• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

sämtliche Internetlinks mit Firefox öffnen

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Ich habe einen Internetlink auf den Desktop gezogen (Safari) und wollte diesen dann mit Firefox öffnen. Pustekuchen. Der Link wird mit Safari geöffnet, obwohl ich in Safari eingestellt haben, dass Firefox der Standardbrowser ist. Habe dann mit der rechten Maustaste auf den Link geklickt und unter "Öffnen mit" Firefox als Browser eingestellt. Funktioniert aber auch nicht. Klicke ich dann einen 2. Link an, ist Safari schon wieder der SB. Was mache ich falsch?

Die Links aus Mail werden zwar mit Firefox geöffnet, aber leider wird der Browser dann nicht maximiert. Ich muss also jedesmal, nachdem ich auf einen Link geklickt habe, danach auf das Firefoxsymbol klicken. Wie kann ich das beheben?

Zuletzt bearbeitet:

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Hab ich alles schon durch...
Grade eben habe ich bemerkt, dass Links, die ich aus Firefox rausziehe auch mit Firefox geöffnet werden. Die Links, die ich aber aus Safari gezogen haben öffnen trotzdem weiterhin mit Safari. Kann man da nichts machen?

Hast du vielleicht noch 'ne Idee, warum Firefox beim Anklicken eines Links in Mail manchmal maximiert wird und manchaml im Dock bleibt?