Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

S3 Probleme Herzsensor und schrittzähler

GGD85

Erdapfel
Moin Apple fans,

Habe mir die Apple Watch S3 gekauft (meine erste watch) und habe folgendes Problem:

Beim Fahrrad fahren mit der Training app wird die herzfrequens nicht immer angezeigt. Manchmal wird die gelesen und manchmal nicht. Im normalen gebrauch wird die problemlos gelesen. Auch der Ruhepuls wird sehr swlten abgelesen.

Bei den Schrittzähler stimmen oft die Anzahl der Schritte nicht zwischen der Health app und der app auf der Watch.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Wäre für jede hilfe dankbar.

Gruß
GGD

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Beim Fahrradfahren habe ich auch oft Aussetzer bei der Pulsmessung. Das hängt bei mir hauptsächlich davon ab, wie ich den Arm halte. Ein engeres Armband hat bei mir geholfen. Mittlerweile nutze ich einen Brustgurt. Der misst auch bei starken Erschütterungen im Gelände den Puls richtig und durchgehend.

Die Schrittzahl zwischen iPhone und Watch ist bei mir auch nicht gleich. Die Uhr misst viel genauer, weil sie die ganze Zeit am Arm hängt. Mein iPhone liegt auch oft nur rum, wenn ich mich bewege.

• Like
Reaktionen: GGD85

GGD85

Erdapfel
Moin Murmel,

danke für die Antwort.

Das Armband mache ich bereits fester fester rum, noch fester und es fließt kein Blut mehr, hast du trotzdem ab und zu aussetzer oder Funktioniert er jetzt ohne aussetzer (ohne Gurt).

Wegen der Schritte meinte ich die übertragenen Schritte auf der Health app. Auf der Watch und dem IPhone werden auf der Schrittapp die gleiche schrittanzahl angezeigt aber diese Zahl wird nicht auf die Health app übertragen. Keine Ahnung welche zahl da gezogen wird ist aber meistens niedriger.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
HR-Messung beim Outdoor-Fahrradfahren funktionierte bei meiner Apple Watch auch nicht gut. Kannst versuchen die Watch etwas weiter weg vom Handgelenk zu tragen, das verbessert oft die Messung.

Wenn du die Watch immer an hast, sollte in Apple Health die gleiche Schrittanzahl angezeigt werden. Falls nicht, kannst du mal die Priorität der Quellen checken -> Health App, Schritte -> Datenquellen & -Zugriff

In der unteren Liste „Quellen“ müsste die Watch ganz oben stehen. Falls nicht, kannst du über ‚Bearbeiten‘ die Reihenfolge ändern.

GGD85

Erdapfel
HR-Messung beim Outdoor-Fahrradfahren funktionierte bei meiner Apple Watch auch nicht gut. Kannst versuchen die Watch etwas weiter weg vom Handgelenk zu tragen, das verbessert oft die Messung.

Wenn du die Watch immer an hast, sollte in Apple Health die gleiche Schrittanzahl angezeigt werden. Falls nicht, kannst du mal die Priorität der Quellen checken -> Health App, Schritte -> Datenquellen & -Zugriff

In der unteren Liste „Quellen“ müsste die Watch ganz oben stehen. Falls nicht, kannst du über ‚Bearbeiten‘ die Reihenfolge ändern.

Moin und danke für die Antwort,

als quellen steht als erstes die Watch als zweites die App und als drittes das Iphone.

GGD85

Erdapfel
Scheint jetzt aber zu funktionieren. Jetzt hat er die Daten der Watch übernommen.

als quellen steht als erstes die Watch als zweites die App und als drittes das Iphone.

Schein jetzt in der Health app zu funktionieren. Die daten der Watch und der Health App sind identisch. Muss ich jetzt mal beobachten. Lag aber anscheinend an der Lese und schreibe Einstellung, an der quelle habe ich nichts verändert.

shibby25

Alkmene

Ich habe folgendes Problem, mit meinem iPhone 6s + Apple Watch Series 2 hat immer alles super funktioniert mit dem Schrittzähler WatchApp und HealthApp immer die selben Schritte. Seid dem ich jetzt das iPhone 8 habe hat die HealthApp immer viel weniger. Wenn das iPhone auf dem Tisch liegt stimmen beide Apps überein. Habe ich aber das Handy mit am Mann dann hat die HealthApp immer weniger Schritte.

Dann noch was anderes, ich habe jetzt die Zweite Apple Watch aber in meiner Liste unter Quellen stehen jetzt mittlerweile 6 Apple Watches drin. Hab das schon mal gelöscht gehabt aber dann sind alle Aufzeichnungen dann weg. Ich hatte auch mal gegooglet hatte auch was gefunden aber das hat leider nicht so geklappt...

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee?

GGD85

Erdapfel
Ich habe folgendes Problem, mit meinem iPhone 6s + Apple Watch Series 2 hat immer alles super funktioniert mit dem Schrittzähler WatchApp und HealthApp immer die selben Schritte. Seid dem ich jetzt das iPhone 8 habe hat die HealthApp immer viel weniger. Wenn das iPhone auf dem Tisch liegt stimmen beide Apps überein. Habe ich aber das Handy mit am Mann dann hat die HealthApp immer weniger Schritte.

Dann noch was anderes, ich habe jetzt die Zweite Apple Watch aber in meiner Liste unter Quellen stehen jetzt mittlerweile 6 Apple Watches drin. Hab das schon mal gelöscht gehabt aber dann sind alle Aufzeichnungen dann weg. Ich hatte auch mal gegooglet hatte auch was gefunden aber das hat leider nicht so geklappt...

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee?

Moin,

das problem hatte ich mit dem 6S, kontte ich lösen als ich die Lese und Schreibeeinstellung für alles altiviert habe. Wegen der Anzeige von mehreren iwatches kann ich leider nichts zu sagen.