• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

S/W Drucker mit Dokumentenzufuhr

samson05

Golden Delicious
Guten Abend zusammen.

Ich suche zur Zeit einen Drucker mit Dokumentenzufuhr.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung von dem Thema habe und es unmengen von Druckern gibt frage ich hier mal nach.

Er sollte relativ günstig sein.

-Ich möchte hauptsächlich schwarz/weiß drucken brauche also keinen Farbdrucker
-Ich möchte einen Laser-Drucker weil ich mit Textmarker markieren möchte und die Tinte nicht verschmieren soll
-Die Dokumentenzufuhr sollte direkt in PDF gehen und es werden zu 90% Vorlesungsskripte eingescannt. Also viel Text und mitschriften
-Gedruckt werden im Monat wohl so ca. 700 Seiten

Kann mir jemand einen Drucker empfehlen? Oder vielleicht sagen warum ich einen Tintenstrahler bevorzugen sollte?

LG
Samson

markthenerd

Cellini
Schau dich mal bei Brother um, da dürfte es ein Modell geben das deinen Wünschen entspricht.

Bei monatlich 700 Seiten willst du dich zu einem Inkjet bekehren lassen? Ein Tintenstrahler bedruckt pro Patronenfüllung 200 bis 250 Seiten. Da würde ich dir empfehlen einen Patronenwechsler, -befüller anzustellen. Oder du nimmst einen der raren Drucker mit Joghurtglas-grossen Patronen. Da wäre dann ein Farblaser idealer, aber immerhin verschmieren die Ausdrucke.

Reservist

Stahls Winterprinz
Definitiv Laser. Ggf. würde ich dir aber zu einer getrennten Anschaffung s/w-Laser und MFG raten. Kombinationen aus s/w-Laser und Scanner sind oft so naja.