• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

S-VHS Ausgabe vom MacMini (2009 alt) möglich?

xmania

Gloster
Registriert
12.03.10
Beiträge
62
Hallo Leute,

ich habe einen MacMini im März 2010 gekauft. Hierbei handelt es sich wohl um das Modell 2009 "alt". Er verfügt über einen Mini DVi - und einen Mini DisplayPort.

Zur Zeit habe ich meinen MacMini wie folgt angeschlossen:

- Mini DVI auf DVI Adapter --> DVI auf HDMI Kabel --> an meinen HDMI Anschluss des PLASMA (das funktioniert)

Weiterhin habe ich ihn auch noch wie folgt angeschlossen:

- Mini DisplayPort auf VGA Adapter --> VGA/S-VHS Adapter --> S-VHS Kabel an meinen Beamer (das funktioniert nicht)

Leider funktioniert die 2te Möglichkeit nicht. Ich habe mich schon durch die Einstellungen geforstet, aber bekomme es nicht hin.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt funtioniert, oder ob die Adapter vielleicht Mist sind. Beide habe ich aus dem Netz gekauft, wobei der erste (glaub ich) nur ein Apple Original ist.

Gruß

xmania
 

xmania

Gloster
Registriert
12.03.10
Beiträge
62
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!

Den Adapter schließe ich dann also anstelle des jetzt vorhandenen DVI auf HDMI Kabel an meinen Mini DVI auf DVI Adapter an? Wäre dann also immer gezwungen, die Verbindung manuell zu wechseln, wenn ich auf meinem Beamer etwas anschauen möchte? Eine Mini DisplayPort Lösung gibt es dann leider wohl nicht?

Aber immerhin bekomme ich dann schon mal im Bedarfsfall ein Bild auf meine Leinwand!

Danke nochmals!

Gruß

xmania