• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

S(VCD) mit dem Mac erstellen (von DivX)

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hallo Leute,

ich komme einfach gleich zur Sache. Kennt jemand ne App für den Mac (1.6.6) mit der man aus XviD bzw. DivX Movies VCDs bzw. SVCDs erstellen kann? Ich habe jetzt länger gesucht und finde nicht wirklich etwas das mir hier hilft.

Hintergrund: Mein Bruder hat noch nen älteren DVD Player (Teil einer Komponenten - HiFi - Anlage), welcher keine XviD bzw. DivX abspielt.
Handbrake kann ja soweit ich weis nur mp4 und mkv erstellen. Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke!
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Das kostenlose Programm Burn kann das http://burn.softonic.de/mac

Hm... also irgendwie funzt dieses Programm nicht. Ich geh auf Video, dort sag ich SVCD oder VCD, öffne meine Divx.avi File und werde gefragt ob ich konvertieren will. Dort drück ich Ja und warte. Selbst nach 4 Stunden Wartezeit hat sich dort nichts getan. Der Fortschrittsbalken hat sich keinen Millimeter bewegt und im Temp Ordner unter Dokumente bildet sich nur eine 12kb große File. Das Programm bleibt auch konstant beim Schritt "Datei überprüfen" hängen.
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
das war anfangs bei mir auch hast du auch die aktuelle Version ? und die richtige für dein System ??