• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

S/MIME unter iOS 5 - Wo sehe ich, von wem ich das Zertifikat installiert habe?

Thaddäus

Golden Noble
Hallo Leute

Habe mir heute bei trustcenter.de eine TC Internet ID mit entsprechendem Zertifikat erstellt, und kann nun auch am iPhone und iPad verschlüsselt und signiert versenden.

Damit ich aber ja eine Mail verschlüsseln kann, muss ich ja den öffentlichen Schlüssel des Empfängers bei mir installiert haben. Wie das geht weiss ich auch, nur weiss ich nicht, wo ich den sehen kann, von wem ich das Zertifikat installiert habe.

Wenn ich unter Allgemein-->Profile die anschaue, dann sehe ich nur mein eigenes Zertifikat, nicht aber die anderen die installiert sind.

Oder kann mir mal jemand der ebenfalls S/MIME benutzt eine Testmail senden, damit ich das testen kann? Meine E-Mailadresse erhaltet ihr gerne per PN... ;)

Wäre für Hilfe dankbar. :)

Thaddäus

Golden Noble
Echt niemand eine Idee? Habe mittlerweile eine signierte Mail bekommen, und das Zertifikat vom Absender bei mir installiert, sehen tu ich es aber nirgends... :( Nur halt, dass ich ihm nun ebenfalls verschlüsselt senden kann...