• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

S: externe Festplatte

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer externen USB 2.0 Festplatte. Bin leider gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand hinsichtlich Qualität.

Ist LaCie in der mobilen und / oder der Desktop Variante noch zu empfehlen? Welche Marke / Produkt wäre sonst noch so zu empfehlen hinsichtlich Qualität?

Wünsche: Qualität und möglichst viel GB zum kleinen EUR. ;)

GunBound

Rote Sternrenette
Mit externen Festplatten verhält es sich immer komisch. Ich empfehle LaCie, andere raten davon ab; ähnlich sieht's bei WD aus.
Meine LaCie d2 Quadra und meine Porsche Design 60 GB laufen ohne Murren und superschnell (seit 3/4 bzw. 3 Jahren).

Einfach keine Billigfestplatte/kein Billiggehäuse kaufen; die funktionieren nicht gut unter OS X (z.B. mit Time Machine können da durchaus Probleme entstehen). Sie muss einfach explizit die Mac-Kompatibilität angeschrieben haben.

Big_R

Welscher Taubenapfel
Warum kaufst du dir nicht ein externes Gehäuse welches dir gefällt und dann ein Festplatte von der du meinst, dass sie schnell, leise und haltbar ist.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative, statt der fertigen externen Platte...

joe024

Rheinischer Winterrambour
Da HD Speicher ja nun nicht mehr die Welt kostet, entweder hier (z.B.) bei Gravis:

externe HD 500GB

oder wenn du Geld spare willst, geh zu MM oder nem anderen Großmarkt. Da kriegt man 500Gb fast nachgeworfen.
Ich hab eine 500Gb extern von Verbatim vor über einem Jahr für ca. 70.-€ gekauft und es gibt null Probleme.

Oder dieses Angebot ist auch super:

extern 500GB

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Platten gegenseitig noch viel Konkurrenz machen - und meiner meinung nach muss bei HDDs nicht mehr das OSX-Logo drauf sein...