- Registriert
- 01.12.12
- Beiträge
- 3
Hi,
Seit zwei Wochen besitze ich nun ein MacBook Pro. Ist die neueste Version, 13" mit i5 und 4gb RAM. Bisher lief auch alles ganz annehmbar. Allerdings komme ich absolut nicht mit der Akkuleistung klar. Besonders im Ruhezustand verliert das Notebook beständig weiter an Energie. So komme ich meist über Nacht mit ca.7-10% weniger an den Schreibtisch. Das in ungefähr 7 Stunden. Wenn ich das kurz hochrechne, komme ich nicht mal im Ansatz auf die von Apple versprochenen 30 Tage. Muss auch nicht sein. Ich bin freundlich und würde 10 Tage erwarten. Aber das schafft es ja auch nicht.
Ich war bereits im Store und hatte Kontakt mit dem Telefonsupport. Mir wurde von beiden "Helfern" geraten, vom Kauf zurückzutreten. Leider nicht möglich, da Media Markt auf den Applegeräten sitzen bleiben würde, da Apple selbst sie nicht mehr zurücknimmt. Das wäre nur bei einem Kauf im Store möglich.
Da ich jetzt kurz vorm Zershreddern des Geräts stehe, wollte ich doch noch ein mal hören, ob das wirklich normal ist, was mein Akku da liefert. Denn laut Store und Support kann kein Fehler gefunden werden und das ganze muss also in Ordnung sein.
Seit zwei Wochen besitze ich nun ein MacBook Pro. Ist die neueste Version, 13" mit i5 und 4gb RAM. Bisher lief auch alles ganz annehmbar. Allerdings komme ich absolut nicht mit der Akkuleistung klar. Besonders im Ruhezustand verliert das Notebook beständig weiter an Energie. So komme ich meist über Nacht mit ca.7-10% weniger an den Schreibtisch. Das in ungefähr 7 Stunden. Wenn ich das kurz hochrechne, komme ich nicht mal im Ansatz auf die von Apple versprochenen 30 Tage. Muss auch nicht sein. Ich bin freundlich und würde 10 Tage erwarten. Aber das schafft es ja auch nicht.
Ich war bereits im Store und hatte Kontakt mit dem Telefonsupport. Mir wurde von beiden "Helfern" geraten, vom Kauf zurückzutreten. Leider nicht möglich, da Media Markt auf den Applegeräten sitzen bleiben würde, da Apple selbst sie nicht mehr zurücknimmt. Das wäre nur bei einem Kauf im Store möglich.
Da ich jetzt kurz vorm Zershreddern des Geräts stehe, wollte ich doch noch ein mal hören, ob das wirklich normal ist, was mein Akku da liefert. Denn laut Store und Support kann kein Fehler gefunden werden und das ganze muss also in Ordnung sein.