• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ruhezustand Sperrbildschirm

dennis1809

Golden Delicious
Hallo liebe Applefreunde.

Ich habe ein Macbook pro 2018. Ich betreibe es am Schreibtisch mit einer TB 3 Docking. Wenn ich das Macbook in den Ruhezustand versetze und es zugeklappt ist, ist der Monitor trotzdem an und zeigt den Sperrbildschirm. Ich meine das, dass nicht immer so war sondnder der Monitor dann auch aus war bzw. schwarz war.
Hat jemand eine was das sein kann?

VG

Marcel Bresink

Borowitzky
Wenn Du Tastatur, Maus und Bildschirm an die Docking-Station angeschlossen hast, bedeutet das Zuklappen des MacBook nicht mehr, dass Du es in den Ruhezustand versetzen willst, sondern dass Du es im "Clamshell-Modus" (also wie einen Desktop-Computer) betreiben möchtest.

Der Ruhezustand lässt sich dann nur noch über die normalen Desktop-Methoden, also z.B. zeitgesteuert oder per Apfel-Menü, einschalten.

dennis1809

Golden Delicious
Maus und Tastatur sind beide Bluetooth also am Macbook verbunden aber klingt logisch das er das dann auch als Desktop betrieb erkennt.
Aber auch wenn ich den Ruhezustand über das Menü einschalte habe ich den Sperrbildschirm.

Wuchtbrumme

Golden Noble
dann hast Du mglws. wieder einen Impuls zum Aufwachen gesendet, z.B. durch einen versehentlichen Klick

WernerG

Auralia
Hilft es dann, Tastatur und Maus (beides Apple) auszuschalten??