• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ruhezustand: Maus weckt meinen Mac ständig auf

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen :)

Ich habe das Problem das meine Maus immer, bei der kleinsten Bewegung, meinen Mac aus den Ruhezustand holt. Das Problem ist nämlich meine Katze die gerne mal an dem Schreibtisch wackelt und sich dann immer die Maus minimal bewegt. Aber das reicht wohl schon um den Mac zu wecken.

Kann ich die Maus irgendwie als "Grund zum wecken" deaktivieren ?

Ich habe eine Logitech g700 angeschlossen. Diese läuft nicht über Bluetooth sondern ist mit einem Sender über USB verbunden. Hoffe das dies keine Einschränkungen mit sich bringt...:innocent:
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Also du könntest unten an der Maus die Maus ausschalten, da ist bestimmt ein Schalter.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
…oder die Katze aus dem Büro verbannen.
Oder die Maus so weit weg legen, dass sie keine Funkverbindung mit dem Mac hat. Vielleicht hilft es auch in Systemeinstellungen /Energiesparen/Netzteil, den Ruhezustand bei Netzwerkzugriffen nicht zu beenden (Hakerl raus).
Salome