• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ruhezustand Mac Mini

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

ich bin am Ende meines Lateins angelangt. Mein Intel Core Duo Mac Mini (Mac OS 10.4.8) will partout nicht selbstständig in den Ruhezustand gehen - zwar geht der Monitor aus, das war's dann aber auch.

Was ich bisher unternommen habe:
- Energie sparen -> Optionen -> Haken bei "Bei administrativen Ethernet..." entfernt
- PMU zurückgesetzt wie hier beschrieben
- sämtliche Peripherie (abgesehen von Monitor, BT Mouse und Tastatur) abgezogen

Trotzdem geht der Mini einfach nicht von alleine in den Ruhezustand. Wenn ich ihn über Apfel+Alt+Auswerfen in den Ruhezustand zwinge, bleibt er allerdings dort. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn er auch einfach so in den Ruhezustand ginge.

Gibt es irgendwelche Software, die Ruhezustands-Verhinderungs-verdächtig ist? Nachdem ich nun alle Hardware abgekoppelt habe, kann es doch eigentlich nur noch ein Software Problem sein, oder?