• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ruhezustand in der Statusleiste

apedance

Friedberger Bohnapfel
Hallo,

gibt es ein Script, welches mir erlaubt den Ruhezustand per Dropdownmenü oben in der Statusleiste zu wählen? (versch. Zeiten)
Ja, ich kenne Caffeine. Gefällt mir aber nicht, weil es auch den Bildschirmschoner deaktiviert.

Ich hab auch iWannaSleep gefunden.

Statusleiste wär aber besser. ;)

Grüße

salome

Golden Noble
DeepSleep setzt ein Icon in die Statusleiste, aber das ist für meine Begriffe gar nicht schön.
Wozu brauchst du einen Bildschirmschoner? Seit langem brennt sich in moderne Schirme nichts mehr ein. Das ist nur Spielerei (was nicht bedeutet, dass sich bei mir keiner einschaltet).

salome

Golden Noble
Ich habe den genauen Namen vergessen ,weil es so wiele Tools (+ Widgets) gibt.
Was ich meine ist hier zu finden. Heißt Smartsleep. Funktioniert aber auch nicht auf jedem Book.

MacAlzenau

Golden Noble
Bezieht sich das auf Salomes Frage zum Zweck des Bildschirmschoners?
Ähm… Ein abgeschaltetes Display spart Strom. Ein normales Desktop, auf dem sich nichts tut, dürfte aber weniger Strom verbrauchen als einer der üblichen Bildschirmschoner, die ja dauernd etwas tun.

mabi99

Erdapfel
Nur zur Info: ich habe gestern iWannaSleep 2.0 veröffentlicht, das sich nun wie gewünscht in der Menüleiste befindet (Statusleiste / Menu extra) und voll kompatibel mit den aktuellen MacOS-Versionen ist! Leider kann ich es nicht mehr kostenlos anbieten, aber 1,99$ / 2,29€ halte ich für einen noch fairen Betrag.

Viele Grüße,
Marco

radioenrique

Lambertine
Nur zur Info: ich habe gestern iWannaSleep 2.0 veröffentlicht, das sich nun wie gewünscht in der Menüleiste befindet (Statusleiste / Menu extra) und voll kompatibel mit den aktuellen MacOS-Versionen ist! Leider kann ich es nicht mehr kostenlos anbieten, aber 1,99$ / 2,29€ halte ich für einen noch fairen Betrag.

Viele Grüße,
Marco
Schon gekauft.
Genau sowas suche ich schon länger. Hatte bisher Coffeine und Taurine, aber die können nur den Ruhetzstand verhindern.
Endlich etwas womit ich den Shutdown und Ruhezustand komfortabel einstellen kann.

Edit:
Ich verwende nämlich zwei Programme, welche den Ruhezustand aktiv verhindern. Eyetv und Stud.io (3D-Lego)

• Like
Reaktionen: mabi99