Kann man das irgendwo einstellen?
sudo pmset -a hibernatemode 3
3 - The default mode on machines introduced since about fall 2005. RAM is powered on while sleeping, but RAM contents are also written to disk before sleeping. In the event of total power loss, the system enters hibernation mode automatically.
Ich bin da irgendwie so ein Freak, ich kann den Stecker nicht drin lassen weil ich Angst habe wegen Überspannung etc. Ist für mich viel Geld.
Und außerdem haben wir einen "Netzfreischalter", und meine Eltern kontrollieren streng ob auch alle Verbraucher über Nacht aus sind^^
Ehrlich, ich habe es noch nicht ausprobiert, weil mir die möglichen Folgen nicht ganz geheuer sind. Aber meines Wissens funktionert die Wiederherstellung des RAM-Inhalts nach Stromausfall (z. B. Akku leer) aus dem Sleep-Image nur bei einem MacBook und nicht bei einem Desktop-Mac.Ist es tatsächlich so, dass bei bestehendem Ruhezustand und vorhandenem Image auf der Platte nach Stromausfall ein Problem entsteht? l
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.