• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ruhemodus verhindern?

peters1

Châtaigne du Léman
Hallo,
mein MacBook Pro (10.8.3) geht bei Aufgaben ohne Benutzerkommunikation in den Ruhezustand. Bei Dingen wie Video abspielen, Musik hören oder Downloads soll er weiterlaufen, da er ja etwas zu tun hat. Nach einer Weile kommt aber der Bildschirmschoner und irgendwann ist er aus. Wo und wie kann ich ihm das Abgewöhnen? Ruhemodus, wenn nichts zu tun ist, ist ja schon eine gute Sache, also wenn letztes Lied gespielt, Video zu Ende oder Download abgeschlossen.
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk

P.S.: Mein 2^8 ter Beitrag! :) Hatte zu 8-Bit-Zeiten noch eine Bedeutung! (damals!) :-D

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

hast du das so eingestellt:
Bildschirmfoto 2013-05-19 um 17.04.17.png

den Monitor kannst du ja natürlich trotzdem in den Ruhezustand schicken..

Edit: Ich gehe davon aus das dein MBP am Netzteil hängt dh. solltest du natürlich die Einstellungen natürlich auch für's Netzteil einstellen.

lg

• Like
Reaktionen: peters1

peters1

Châtaigne du Léman
Ja, mein MBP ist immer am Netz. Es geht also nicht, dass er einschläft, wenn er nichts mehr zu tun hat? Er läuft also dann die Nacht durch?
Dann übernehme ich mal Deine Einstellungen: Niemals im Netzbetrieb in Ruhemodus.
Vielen Dank
Dirk

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

ich löse das immer so:

sagen wir ein Download dauert ca 2std., dann stell ich ihn so ein das er nach 2.30std (oder auch mehr) einschläft. Den Bildschirm lasse ich dann immer relativ zügig ausschalten.

lg

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Schaut euch mal die app "caffeine" an.