• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rufweiterleitung von Festnetz auf Mobil

• Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

Mitglied 39040

Gast
Heute muß ich mal eine Frage loslassen, vllt. hat einer von Euch einen Tip:

Job-bedingt muß ich häufiger eine Rufweiterleitung von meinem Büro-Festnetzanschluß auf das Mobiltelefon schalten, da ein Anrufbeantworter nicht immer angemessen ist.
Dabei fallen dann bei jedem weitergeschalteten Gespräch für mich Mobilfunk-Kosten an (der Anrufer ahnt davon nichts und redet lange…).

Gibt es Eures Wissens eine kostensparende Lösung, will sagen: ein Angebot eines Dienste-Anbieters, bei dem sich entweder die Weiterschaltungskosten niedrig halten lassen oder gar eine Flatrate machbar wäre (oder was/wie auch immer)?

Meinen aktuellen Mobil-Vertrag kann ich in wenigen Wochen fristgerecht kündigen, das derzeitige Festnetz (ach ja, es läuft hier per ISDN) zeitnah – ich wäre sodann also zu einigen Schandtaten bereit/befähigt.

Im voraus für jeden Hinweis dankend
Jens

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Ist zwar schon ein wenig älter, aber das System sollte dennoch funktionieren.
Einfach einen Call-by-call Anbieter dazwischen schalten. Kostenlos ist es dann nicht, aber wesentlich günstiger als die Standardtarife der T-Com.

• Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Mitglied 39040

Gast
Vielen Dank, lessthanmore, für Deinen Tip – irgendwie fürchte ich aber, daß damit eine Menge Umstandskrämerei verbunden sein könnte, die ich lieber nicht erleben/provozieren möchte.

Wie macht es solch Anbieter denn überhaupt möglich, den eingehenden Anruf an meine mobile Leitung zu schalten? Das müßte ja automatisch erfolgen?

richtig

Bismarckapfel
Anrufweiterschaltung sofort: *21*rufnummer#
Anrufweiterschaltung nach 20 sekunden: *61*rufnummer#
Anrufweiterschaltung bei besetzt: *67*rufnummer#

deaktivieren jeweils mit #21#, #61# bzw. #67#

Weite Einstellungen (zum Beispiel für die Zeit nach der weitergeschaltet werden soll) sind unter 0800 33 0 9798 möglich.

PS: Einfach über dein Festnetz Telefon eingeben! Vorausgesetzt Telekom ist Anbieter!

[h=3]Quelle(n):[/h] Yahoo Clever

ChrisHam71

Granny Smith
Das garantieren Sie nicht auf ewig, aber bei Alice sind die Weiterleitungen vom Festnetz auf jede Alicerufnummer kostenlos, bei Vorhandensein einer O2-Postpaidkarte gibt es die Community-Flat, dadurch sind Anrufe ins komplette O2-Netz (inclusive Weiterleitungen) auch kostenlos. Dabei ist es egal, ob die Weiterleitung intern via z.B. Fritzbox mit 2 B-Kanälen ist oder extern über Vermittlungsstelle.

Habe seit Jahren auf einer NebenMSN ne Weiterleitung auf mein Handy und jeder kann mich (ohne Mehrkosten für mich) auf Festnetz anrufen.

Die Gesprächskosten liegen zwar bei 15cent, es gibt aber ne Festnetzflat für 9,90€, ne 300mb Drosselungsflat für Internet für 6,90€. Alternativ kann man aber auch O2 Tarife und die Communityflat zurückgreifen. Da aber auch Alice mobil zu Alice mobil und Festnetz umsonst ist, nutze ich eine weitere NebenMSN für den Callthrough Dienst der Fritzbox, sprich kostenlos zuhause auf der Fritzbox anrufen & die wählt dann für mich auf dem 2ten B-Kanal raus.

Ich will keine Werbung für Alice machen, es gibt es bestimmt auch andere Kniffe bei anderen Gesellschaften, aber so mache ich es bei mir zuhause ...

• Like

Mitglied 39040

Gast
Anrufweiterschaltung sofort: *21*rufnummer#
Anrufweiterschaltung nach 20 sekunden: *61*rufnummer#
Anrufweiterschaltung bei besetzt: *67*rufnummer#

deaktivieren jeweils mit #21#, #61# bzw. #67#

Weite Einstellungen (zum Beispiel für die Zeit nach der weitergeschaltet werden soll) sind unter 0800 33 0 9798 möglich.

PS: Einfach über dein Festnetz Telefon eingeben! Vorausgesetzt Telekom ist Anbieter!

Quelle(n):

Yahoo Clever

Danke, aber Weiterschalten als solches ist nicht mein Problem: das mache ich ja andauernd – die Frage sind die anfallenden Kosten!

Mitglied 39040

Gast
[…] bei Alice sind die Weiterleitungen vom Festnetz auf jede Alicerufnummer kostenlos[…]
O2-Postpaidkarte […] ins komplette O2-Netz (inclusive Weiterleitungen) auch kostenlos. […]
Die Gesprächskosten liegen zwar bei 15cent[…]
Alice mobil zu Alice mobil und Festnetz umsonst[…]

Vorab Dank für Deine Mühe – nun meine Nachfragen:
„Alice“ meint erst einmal einen Festnetzanschluß bei Alice?
Was ist dann die „Alicerufnummer“ – eine mobile?

„O2-Postpaid“ sagt mir nichts; ist das eine Festnetzmöglichkeit von O2? - dann könnte ich von dort aus eine Weiterleitung zu einem neu abzuschließenden O2-Mobilgerät kostenlos nutzen?

„Alice mobil“ hört sich nicht nach einem Festnetzanschluß an - meint das eine Tarifoption?

Magst Du (oder auch ein anderer Leser) mich aufklären?

Denke!
Jens

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
die Komfortdienste reichen nicht ?

oder für 19Cent in alle Netze - siehe http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/telefonanschluss/t-home-call-comfort-telefon-flatrate-tarif-xxl.htm

oder als Festtarif Zitat T-Home:

T-Home Festnetz zu Mobil / Telekom zu Handy Tarif

Rund um die Uhr für nur 12,9 Cent in die dt. Handynetze telefonieren ohne Grundgebühr bei nur 4 € monatlich Mindestumsatz bietet Ihnen der Optionstarif T-Home Festnetz zu Mobil. Mit Telekom Festnetz zu Mobile können Sie jeden Monat bares Geld sparen. Die T-Home Festnetz zu Mobil Tarifoption lässt sich auf Wunsch auch mit der Telekom Festnetz zu T-Mobile Flatrate kombinieren.​

• Like

Mitglied 39040

Gast
Danke, Bountyhunter,
Du hat mich auf die Spur gebracht: „Komfortdienste“ genügen zwar tatsächlich nicht, aber:

Dein zweiter link führte mich zu einer evtl. gut für mich geeigneten Option, nämlich „T-Home Festnetz zu T-Mobile“, flat für 14,95€ - das käme infrage, dazu würde ich meinen aktuellen (Voda-) Vertrag aufkündigen.

Böte ein anderer Anbieter wohl etwas Ähnliches, aber günstiger, an?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
meines Wissens nach hat der RosaRiese die vernüftigsten und preislich interessantesten Tarife zu Auswahl.

paul.mbp

Ralls Genet
Günstigste Variante wäre vermutlich ein Anrufbeantworter.
"... bin im moment leider nicht direkt erreichbar, in dringenden Fällen erreichen Sie mich auch unter 017xxxxxxxx"

Mitglied 39040

Gast
Klar, Paul,
den AB nutze ich ja auch hin und wieder – aber das „paßt“ nun einmal nicht immer (es würden dem Anrufer damit Kosten zugemutet, die ich lieber selbst tragen möchte) und daher fragte ich nach Optionen – so, wie es derzeit aussieht, werde ich wohl demnächst magentafarben unterwegs sein…

Ungern, aber (bald?) rosa
Jens