• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Rufumleitung IPhone XS

marwi

Idared
Hallo,

ich nutze öfters die Rufumleitung, gibt es eine Möglichkeit das man eine Rufnummer aus den Kontakten wählen kann , und muss man immer die Rufnummer manuell eingeben. Ich tippe die Rufnummer immer ein, aber ich kann sie mir nicht merken.

oder gibt es einen Kurzbefehl dafür ?

Gruss

Mitglied 231919

Gast
Du kannst eine Rufumleitung auch über GSM Codes de-/aktivieren. Schreib dir einfach einen Befehl, in dem die Zielrufnummer enthalten ist. Anleitung findest du hier.

Ich nutze auch ab und zu mal einen GSM Code. Damit ich mir den nicht merken muss habe ich ihn mir einfach als Kontakt abgespeichert. Einzige Unbequemlichkeit bei der Sache ist, dass du den Code nicht direkt "anrufen" kannst aus den Kontakten heraus. Wenn du drauftippst meldet die Telefonapp "Anruf fehlgeschlagen". Du musst somit in dem Kontakt lange auf den GSM Code tippen und dann auf "Kopieren" tippen, und ihn dann in der Telefon-App wieder einfügen und dort dann auf den grünen Hörer tippen. Dann funktioniert das.