• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rufnummer anonym wechseln?

Tolden

Boskoop
Wenn ich ein neues iPhone habe mit einer neuen Sim-Karte, ergo mit einer neuen Rufnummer, sieht irgendjemand von meinen Kontakten meine neue Rufnummer, nachdem ich das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt habe? Ich ziele da so auf die cloudbasierten Dienst wie iMessage, FaceTime, WhatsApp usw. ab...

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Habe jetzt schon öfter mal bei WhatsApp die Nachricht bekommen, dass Kontakt XY jetzt eine neue Nummer hat - aber das muss man wohl auch manuell anstoßen beim Nummernwechsel.

Ansonsten hab ich noch nie eine automatisierte Benachrichtigung bekommen.

• Like
Reaktionen: Tolden

Tolden

Boskoop
Habe jetzt schon öfter mal bei WhatsApp die Nachricht bekommen, dass Kontakt XY jetzt eine neue Nummer hat - aber das muss man wohl auch manuell anstoßen beim Nummernwechsel.

Ansonsten hab ich noch nie eine automatisierte Benachrichtigung bekommen.

Okay, ich dachte jetzt nur, weil ja sowas wie iMessage/FaceTime an die Apple-ID gebunden ist und nicht an die Nummer, dass dann das Gegenüber vielleicht die neue Nummer sehen kann...

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wie gesagt - es wäre mir noch nie aufgefallen. Was aber nicht heißt, dass es so nicht der Fall ist.

Aber ich wäre jetzt mehr bei „nein, das wird nicht automatisch bekannt gegeben“.

• Like

jupp

Damasonrenette
moin
bei wa wird dein gegenüber gefragt ob er an deine neue nr antworten will
ist ja logisch, denn alte nr ist nicht mehr erreichbar:cool:
schöö

• Like

Tolden

Boskoop
Ich hoffe ihr versteht, was ich mit meiner Frage meine. Ich möchte halt nicht, dass irgendjemand meine neue Nummer sehen kann, außer den Personen, die diese Nummer von mir bekommen...

jupp

Damasonrenette
Ich hoffe ihr versteht, was ich mit meiner Frage meine. Ich möchte halt nicht, dass irgendjemand meine neue Nummer sehen kann, außer den Personen, die diese Nummer von mir bekommen...

in wa hat er/sie/es dann deine neue nr.

• Like

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Nicht zwingend - wenn man Whatsapp einfach installiert und nicht angibt, dass man die Nummer gewechselt hat.

• Like