• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Rückkamera Iphone 7 zittert/wackelt

nocar62

Erdapfel
Moin Experten,
ich bin mittlerweile ratlos:
Nur die Rückkamera meines iPhones wackelt bzw. zittert. Alles kommt irgendwie schwimmend rüber.
Ich habe das neuste Update ios 11.4.1 drauf und das ganze schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen.
Die Frontkamera funktioniert tadellos.
Merkwürdig ist, wenn ich z.B. über Whatsapp einen QR Code scannen will, wackelt nichts.
Ist es nun ein Software Fehler oder ist die Kamera kaputt.
Hat jemand einen Rat für mich.
LG
Norbert

leider kann ich kein Video hochladen

Anhänge

• IMG_5251.JPG
    IMG_5251.JPG
    734,9 KB · Aufrufe: 13

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn eine Wiederherstellung im DFU-Mode ohne nachträgliches Zurückspielen eines Backups dem Fehler nicht behebt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich einen Hardwarefehler handelt.

nocar62

Erdapfel
Hatte ich auch schon vermutet, aber wenn ich z.B. einen QR-Code scannen will, z.B. whatsApp für den Desktop, dann wackelt nichts

doc_holleday

Signe Tillisch
Du kannst zum Gegenprüfen natürlich mal noch eine andere Kamera-App ausprobieren, aber ich kann mir momentan nicht so richtig vorstellen, dass es sich um ein reines Software-Problem handelt (was nicht heißt, dass ich mit meiner Vermutung richtig liegen muss).