• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Rückgaberecht - Online und in Retail-Stores? Magic-Trackpad

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Moin,

Ich befasse mich mitlerweile ernsthaft damit mir ein Trackpad zu kaufen.
Da ich allerdings noch nicht besonderns überzeugt von besagtem Objekt bin, wollte ich Fragen ob es generell möglich ist, dass Ich mir in meinem JosephComputer+Service oder in dem Apple Online Store ein Magic Trackpad kaufe, und bei nichtgefallem nach einer oder zwei Wochen wieder zurückschicke/bringe .. ?
Das Thema hab ich vor ein paar Wochen schonmal in einem iPad-Case Thread aufgeschnappt und bin dadurch darauf aufmerksam geworden.
Liebe Grüsse.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Beim (Online)Applestore hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht und in den Applestores räumen sie dir auch eine 14-tägige Rückgabemöglichkeit ein.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Auch nachdem Ich es geöffnet habe ... ?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Hab erst vor paar Tagen ein geöffnetes iPad2 (5 Stunden genutzt) im Applestore in München zurückgegeben. Ging problemlos. Wenn du bar gezahlt hast, darfst 10 Tage auf die Überweisung aus Irland warten.

smoe

Roter Winterkalvill
Theoretisch darf der Händler, wenn du es benutzt hast, aber die Wertminderung einbehalten. kommt in der Paxis aber fast nie vor.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Und wenn du mal nett im Laden nach Umtauschmöglichkeiten fragst (vorher), dürfte das da auch kein Problem sein. Im schlimmsten Fall bekommst dafür bei eBay immer noch rund 98% des Originalpreises ;)
Hauptsache du schmeisst es nicht quer durch den Raum^^