• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Rückgabe im Applestore (nicht online)

laurene

Erdapfel
Hallo Leute,
mein Vater hat sich mit dem Applefieber angesteckt und mir aus Begeisterung auch einen iMac aus dem Applestore in Hamburg geschenkt.

Ein Freund hat mir dann gestern aber gesagt, dass die neue Generation des iMacs wohl bald rauskommen soll und er lieber noch ein Bisschen hätte warten sollen.

Der iMac steht hier noch ovp und der Bon ist vom 25.7. Kann ich den iMac jetzt einfach zurückgeben und den Kaufpreis bar erstatt bekommen, um mir dann später den neuen zu kaufen?

Ich frage so blöd, weil ich ein ganzes Stück von Hamburg weg wohne und ich nicht umsonst fahren will. Ansonsten hat mein Vater noch mit ec-Karte gezahlt (laut Bon) und ich möchte ihn in die ganze Umtauscherei jetzt ungern mit reinziehen. Deswegen die Frage nach der Barauszahlung. (Gutschein würde auch gehen)

Vielleicht liesst das hier ja sogar ein Mitarbeiter vom Applestore, der genau bescheid weiss.

Danke im Vorraus
Laurene

hgo22001

Klarapfel
Hallo,
von Rechts wegen hast Du nur Anspruch auf Umtausch oder Rückgabe binnen 14 Tage beim Kauf im Online-Shop, alles andere ist Kulanz des Händlers. Ruf im Store an und sage denen, dass das Gerät ein Geschenk sei und leider falsch gekauft wurde.
Vielleicht klappt es ja. Ansonsten ist der jetzige iMac auch ein tolles Teil.

Viel Glück
Horst

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
1. Warum rufst du nicht beim Apple Store in Hamburg an?
2. Warum willst du einen geschenkten iMac umtauschen?!

Grundsätzlich muss der Store den iMac nicht zurücknehmen. Online hast du 14 Tage Rückgaberecht, hier musst du auf Kulanz hoffen, die aber bei einem originalverpackten iMac kein Problem darstellen sollte.

Reservist

Stahls Winterprinz
Freu dich doch einfach über das Geschenk und nutze es?!?

GTS_Benny

Martini
Also ich hab bei sowas gute Erfahrungen im MTZ Apple Store gemacht.
Hatte mir dort ne externe Soundkarte gekauft und nach einer Woche zurückgegeben.
War absolut kein Problem obwohl die Verpackung beschädigt war und die Soundkarte bereits leichte Gebrauchsspuren hatte.