• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ruckler beim Umwandeln von *.m2ts in *.mp4 Dateien

paulchen61

Elstar
Hallo zusammen,

ich habe beim codieren von Filmen folgendes Problem:

Ich habe einen Panasonic DMR-BST750 Blu-ray Satrecorder mit dem ich Filme aufnehme, dann auf Blu-ray brenne und diese dann als *.m2ts Dateien auf den Mac kopiere. Dann codiere ich sie mittels Aimersoft Video Converter oder wahlweise Toast 11 in *.mp4 Dateien. Das Problem dabei ist nun, dass vor allem HD Filme immer wieder ruckeln. Das Ausgangsmaterial welches ich auf den Mac kopiere läuft in VLC einwandfrei, nur das Ergebnis nach der Codierung ist nicht optimal.
An der Hardware sollte es meiner Meinung nicht liegen, 16MB Arbeitsspeicher, 3,4 i7 auf dem iMac sind doch sicher ausreichend. Verschieden Vorgaben der Coder habe ich schon versucht, alle leider mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke und ein schönes Wochenende,

Paul