• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Rucker beim Bilder anschauen

Blende87

Erdapfel
Registriert
25.06.20
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

ich habe ein 12.9“ iPad Pro 2020 und bin sehr zufrieden damit.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass es neuerdings zu Rucklern / Verzögerungen kommt, wenn ich Bilder ansehe und nach links oder rechts wische. In der Foto App läuft alles flüssig. Das Problem habe ich nur, wenn ich Bilder in „Dateien“ anschaue. Dabei ist es egal, ob diese „Auf meinem iPad“ sind oder in iCloud Drive.
Bei den Bildern handelt es sich um .jpg Dateien, die ich von der dslm überspielt habe. Manche Bilder kommen hakelig von rechts nach links, manche verzögert - wenn der Finger schon das Display verlassen hat.

Ich weiß nicht woran es liegt, zumal es vorige Woche noch alles flüssig lief.
OS ist auf aktuellem Stand, Apps im Hintergrund geschlossen, keine Updates im Hintergrund und es wurde auch nichts weiter installiert (in der Zwischenzeit).
Kann jemand das gleiche beobachten?

Grüße