• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.13 High Sierra] Ruckeln von Videos. Macbook Pro 13 (2018)

timzann

Empire
Guten Tag zusammen,

ich habe seit heute das neue Macbook Pro 13" und irgendwie ruckeln Videos beim gucken bzw. wenn man ein Stream guckt. Also das Bild bleibt einfach mal ganz kurz stehen und geht dann weiter. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Ich benutze Google Chrome.

Liebe Grüße
Tim

Macbeatnik

Golden Noble
Ist die Spotlight Indizierung denn schon durchgelaufen?
Gleiches Problem auch mit Safari?
Für Chrome schon Erweiterungen geladen?
Irgendwelche schadprigramme, wie Antivirenprogramme oder systemoptimierer installiert?
Sind in der Aktivitätsanzeige cpu lästige Prozesse zu finden?

timzann

Empire
Das MB ist komplett neu aufgesetzt und keine Schadprogramme installiert. Ich habe Adobe Flash Player und shockwave geladen. Kann es vielleicht am Laden des Videos liegen (kann ich mir bei einer 150er Leitung eigentlich nicht vorstellen.)

/e

In Safari scheint das Problem nicht zu sein.

/ee

Welche Sachen sollte man denn noch Installieren bei den verschiedenen Browsern?

Flash Player?

Zuletzt bearbeitet:

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
den Adobe Flash Player, würde ich wieder Deinstallieren, sowas braucht man in Zeiten von html5, nicht mehr, sowas ist nur ein Sicherheitsrisiko und Systembremse.

Gruß Franz

timzann

Empire
Hey, danke für den Hinweis. Habe ich beides wieder deinstalliert!

• Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
da hat wohl die Einsicht gesiegt :), WebSeiten die heute noch den Flashplayer benötigen, werden von mir Ignoriert.

Gruß Franz

• Like
Reaktionen: Macbeatnik