• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ruckeln nach Export aus FCPX 10.0.2

shitake

Gloster
Registriert
07.02.11
Beiträge
60
Hallo,

ich habe in Final Cut Pro X ein Projekt erstellt und musste beim Export jetzt zu meinem Bedauern feststellen das irgendein Effekt den ich auf das Video angewandt habe, dafür sorgt das der Rest des Videos nicht mehr abgespielt wird und ich einfach nur die ersten beiden Frames als Wackelbilder bekomme. Zwischendurch kommt zwar dann mal etwas was auch in dem Video vorkommen sollte, aber hauptsächlich ruckelt es.
Wenn ich aber in Final Cut auf den Play Button drücke läuft es ganz regulär mit Effekten ohne Probleme durch und es sieht so aus wie ichs möchte.

Ich denke das es ein Konfigurationsfehler oder ein tolles neues "Feature" von der tollen X Version ääheem *räusper* Pro-iMovie Version ist an dem es liegt. Denkfehler meinerseits schliesse ich natürlich nicht aus.
Wäre cool wenn mir jemand Hilfestellung leisten könnte.

Ciao.
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ich hatte so ein ähnliches Problem, FCPX hat bei mir einfach im Hintergrund falsch bzw nicht gerendert.

Dazu wählst du deinen hinzugefügten Teil aus und klickst ApfelTaste + 9, wodurch du die Hintergrundprozesse sieht und dir sicher sein kannst das alles gerendert wird.
Oder du klickst einfach auf "Ändern" "Alles rendern".
Und wenn du nicht weißt was die ApfelTaste ist kannst du die Hintergrundprozesse auch ausführen wenn du auf "Fenster" "Hintergrundaktionen" klickst.

Wenn du dann alles manuel gerendert hast und es dann nach jedem Effekt machst, je kleiner der Effekt desto schneller geht es, müsste dein Problem behoben sein.