• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ruckeln beim TV mit Elegato EyeTV - Wer hat nen Tipp?

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Hei,

ich hab nen IMac 27" mit OS X Lion (regelmäßige Software Updates) und nutze zum Fernsehen seit knapp 2 Jahren Elegato EyeTV Sat. Die Schüssel ist schon älter, aber ich kann alle Sender sehen die (kostenlos) "HD" im Namen stehen haben.

Ich nehme viel auf, Speicherort ist ne externe 1 Tb Platte von Toshiba die mit ca. 900 Gb gefüllt ist, also noch 1/10 frei.

Am Anfang war alles schön und gut, aber seit ca. 6-9 Monaten habe ich ein Problem erst nur bei ARD/ZDF HD, bei den Privaten nicht. Folgendes passierte: Die Sendungen wurden nach einer gewissen Laufzeit immer ruckeliger, pixeliger und blieben Sekunden lang hängen um dann weiterzuspringen. Bei ARD/ZDF hat es mich nicht so gestört, da ich sie selten gucke. Seit 1-2 Wochen passiert es aber auch bei den Privaten und bei ARD/ZDF ist es von Anfang an.

Hat jemand nen Tipp was das sein könnte und wie ich es beheben kann?

Der EyeTV Sat Receiver steht frei, kann sich also nicht überhitzen.

Gruß, Christian