• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Rubyripper installieren?

tsaaa

Erdapfel
Hallo,
ich habe von einem Linux-User den Tipp bekommen, fürs CD-rippen rubyripper zu installieren. Leider bin ich überhaupt nicht mit der Konsolen/Terminal-Nutzung konform. Dieses ganze System mit packages, Paketinstallern und Starten über Terminal ist mir völlig fremd.

Meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, rubyripper zu installieren? (Und gestartet zu bekommen)?

Oder: Gibt es noch andere, kostenlose Alternativen zu rubyripper zum CDs rippen?

lg
tsaaa

technikelse

Jakob Lebel
Edit: sorry, falsch gelesen. Es ging ja um CDs. Dafür würde ich auch iTunes nehmen.

tsaaa

Erdapfel
achso, das geht? cool! probiers gleich mal. ein glück, dass ich dieses ding noch nicht deinstalliert hab ;)

EDIT: gefunden- läuft im moment ;) danke!

Macbeatnik

Golden Noble
Nur ein Tipp von mir, wenn du mit OS X glücklich werden willst, höre nicht auf Windows User und auch nicht auf linuxer, die ersten denken in vollkommen falschen Bahnen und die zweiten denken vollkommen kompliziert, OS X ist einfach zu nutzen und die eingebauten Funktionen reichen meist vollkommen.