• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4s] RPG mit Langzeitmotivation gesucht

Algaliarept

Granny Smith
Registriert
19.04.11
Beiträge
14
Hallo zusammen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem RPG für mein iPhone 4S (iOS7) mit dem ich mir die Zugfahrt von und zur Arbeit vertreiben kann. Wichtig ist mir hierbei auf jeden Fall die Langzeitmotivation - Entweder durch eine lange Grundspielzeit und/oder durch einen hohen Wiederspielwert. Da solche Spiele aber verständlicherweise nur selten kostenlos sind, will die Entscheidung, welches man nun nimmt, gut überlegt sein.

Bei einer schnellen Google-Recherche bin ich auf Eternal Legacy, Infinitiy Blades und Chaos Rings gestoßen, die sich alle drei recht interessant anhören (vor allem die beiden ersten). Da ich mir aber (zumindest noch) nicht alle drei holen möchte - schon gar nicht, nur um sie zu testen - wollte ich hier einfach mal um Meinungen bitten. Taugen die drei Spiele generell was? Welches von ihnen bietet die größte Langzeitmotivation? Bei welchem bekomme ich einfach "am meisten" für mein Geld? Oder kennt vielleicht jemand ein anderes RPG, dass ich unbedingt ausprobieren sollte?
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.121
Also wenn du bei RPG auf Infinity Blade stösst, haben wir ziemlich unterschiedliche Definitionen von "RPG".
 

Algaliarept

Granny Smith
Registriert
19.04.11
Beiträge
14
Naja, wenn ich nach "RPG iPhone" google, kommt da u.a. Infinity Blade raus. Und in gewisser Weise ist es durchaus ein RPG: Du hast einen Charakter, den du leveln und ausrüsten (und auch skillen? ich weis es nicht) musst. Die Videos, die ich davon gesehen habe, sahen auch recht interessant aus - Die Frage ist halt nur, ob ich das nach 1-2 stunden spielen noch immer sage.
 

Algaliarept

Granny Smith
Registriert
19.04.11
Beiträge
14
Hat wirklich keiner eine Empfehlung? Oder ist meine Frage einfach so exotisch?