• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

RoundCube Frage...

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Hallo.

Ich benutze seit einiger Zeit RoundCube als MailClient und mir ist eine Sache nicht ganz klar. Und das wäre im Bereich "neue Ordner erstellen". D.h. man geht auf Einstellungen > Ordner > wählt einen schon erstellten Ordner an(nennen wir ihn einfach mal Demo), sodass er rot markiert ist und erstellt darunter in "Neuen Ordner erstellen" einen neuen Ordner im Ordner Demo. Da steht nun "Wird als Unterordner des aktuell selektierten Ordners erstellt". Tut man das, kommt eine Fehlermeldung "Bei Speichern ist ein Fehler aufgetreten".

Woran kann das liegen? Hab schon die ganze Config studiert und nicht gefunden, was auf Einstellmöglichkeiten in diesem Zusammenhang hindeutet.

Benutzt hier wer RoundCube und hat eine Idee woran das liegen kann?

Thank you :)
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Nochmal rauskram... Problem besteht immernoch...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Unterstützt dein Mailserver auch Unterordner? Das ist nicht bei jedem der Fall. Kannst du mit anderen Mailclients Unterordner anlegen?
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Unterstützt dein Mailserver auch Unterordner? Das ist nicht bei jedem der Fall. Kannst du mit anderen Mailclients Unterordner anlegen?

Das ist natürlich ne gute Frage. Müsste dich direkt mal genauer Untersuchen. Wer weiss das? All-inkl.com, da wo alles liegt?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bei all-inkl kann ich fast mit Sicherheit sagen, dass keine Unterordner unterstützt werden. Dort bin ich nämlich auch Kunde.