• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rotes Kennzeichensymbol wird in der App Store App nicht angezeigt

Koolwin

Golden Delicious
Registriert
10.02.19
Beiträge
9
Hallo Community,

unter Big Sur werden mir in der App "App Store" die Anzahl der anstehenden Updates nicht mehr angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich damit das Kennzeichen wieder erscheint?

Vielen Dank im Voraus!
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.526
Du bekommst doch eine Info eingeblendet, wenn im App-Store Updates anstehen. Ausserdem steht die Anzahl bei "Updates".
 

Koolwin

Golden Delicious
Registriert
10.02.19
Beiträge
9
Danke für die Info, eine automatische Einblendung über anstehende Updates bekomme ich nicht, deshalb meine Anfrage ob (wie z.B. bei der Mail-App) ein rotes Badge im App-Symbol erscheint. Bei Catalina war das noch so.
 

Lb200

Granny Smith
Registriert
19.11.20
Beiträge
14
Hast du das automatische Update eingeschaltet? dann kommen keine Infos.
 

Koolwin

Golden Delicious
Registriert
10.02.19
Beiträge
9
Das sind meine Einstellungen. Was genau müsste deaktiviert werden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-25 um 17.12.05.pdf
    101,7 KB · Aufrufe: 20

vromue

Jonagold
Registriert
22.06.21
Beiträge
22
Hallo zusammen

Ich habe nun mein MacBook auch von Mojave auf Big Sur (macOS 11.4) aktualisiert. Nachdem die extrem lange dauernde Installation doch noch geklappt hat, finde ich mich mit all den Mitteilungsvarianten für Programme auch noch nicht ganz zurecht. Ich vermisse ebenfalls den dezenten roten Hinweis am App-Symbol im Dock. Zwar ist eben ein Update-Hinweis oben rechts aufgetaucht, jedoch ist der weg, wenn ich ihn wegklicke, weil er halt im Weg ist. Den Vermerk unter dem Apple-Menü/App-Store… könnte man nur sehen, falls man mal das Menü benötigen würde (ist bei mir so gut wie nie der Fall).

Ich habe nun gedacht, dass sich dies auch wie für andere Programme über Systemeinstellungen/Mitteilungen konfigurieren lässt ("Kennzeichen für App-Symbol"), aber dort taucht der App Store gar nicht auf. Gibt es diese praktische Hinweisart für den App Store unter Big Sur nicht mehr?

@Koolwin Für generelles Anzeigen irgendwelcher Info zu Updates: Die von dir gezeigten Optionen sind abhängig von der Aktivierung von "Meinen Mac automatisch aktualisieren" (sozusagen: Was bedeutet in dem Falle "automatisch"?). Im App Store selbst gibt es ebenfalls Einstellungen (Befehl-,) zu automatischer Aktualisierung, was mir teils etwas doppelt gemoppelt aussieht …?