Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir ein 13 Zoll rMBP zu kaufen (warte nur noch auf Haswell). Da dies mein erster Mac wird beabsichtige ich auch Win8 weiterhin zu nutzen.
Jetzt meine Frage:
Laut folgendem Bericht von notebookcheck.com funktionieren beim RMBP folgende Dinge nicht:
Sind fehlende Treiber und die hier angesprochen Fehler immer noch aktuell oder gibt es inzwischen eine neue Version die dieses Problem behoben hat? Win 8 zu benutzen wäre für mich extrem wichtig, macht aber nur Sinn wenn es das rMBP auch voll untersützt...
Danke im Vorraus.
ich bin kurz davor mir ein 13 Zoll rMBP zu kaufen (warte nur noch auf Haswell). Da dies mein erster Mac wird beabsichtige ich auch Win8 weiterhin zu nutzen.
Jetzt meine Frage:
Laut folgendem Bericht von notebookcheck.com funktionieren beim RMBP folgende Dinge nicht:
Gleich zu Beginn die schlechte Nachricht für Nutzer, die Windows über BootCamp nutzen möchten. In unserem Test gab es sowohl mit Windows 7 als auch mit dem neuen Windows 8 Probleme. Der Turbo Boost wurde zwar angesprochen, die maximale Taktfrequenz konnte laut HWiNFO allerdings nie abgerufen werden. Des Weiteren wird der stromsparende Speed Step nicht unterstützt. Die Installation der Support Software von Apple geht reibungslos über die Bühne. Fehlende Treiber trüben allerdings die Freude. Unter Windows 8 stehen beispielsweise nur die unteren 5 von 16 Helligkeitsstufen zur Auswahl. Bei der Aufnahme eines Bildschirmfotos macht sich zudem die fehlende Unterstützung mancher Anwendungen bemerkbar, da nicht der gesamte Desktop aufgenommen werden kann.
Sind fehlende Treiber und die hier angesprochen Fehler immer noch aktuell oder gibt es inzwischen eine neue Version die dieses Problem behoben hat? Win 8 zu benutzen wäre für mich extrem wichtig, macht aber nur Sinn wenn es das rMBP auch voll untersützt...
Danke im Vorraus.