• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] rMBP: Starcraft 2 auf externem Monitor starten

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo zusammen,
ein frohes Neues zuerst einmal!

ich bekomme es leider nicht gebacken, dass Starcraft 2 auf meinem externen Monitor gestartet wird und spielbar ist. Es läuft immer auf dem integrierten MacBook Monitor.
Ich kann es "fixen", in dem ich den Mac vor dem starten zuklappe - aber das ist keine Lösung, nur ein workaround. Hat das jemand von Euch lösen können?

Gruß
hubutz

@pollo

Raisin Rouge
Hast du schon einmal versucht die Dock Leiste Menüleiste auf deinen externen Monitor (in den Einstellungen deines OS) zu schieben bevor zu SC2 startest? In diesem Fall müsste ja schon dein OS an dein Spiel weitergeben wo dein Haupt- und wo dein Sekundärmonitor ist.

PS: Es funktioniert irgendwie auf jeden Fall (habe es selber jahrelang gemacht) - mir fehlt nur gerade der Monitor zum testen.

Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Das Ding heißt nicht Dockleiste sondern Menüleiste. In den Monitoreinstellungen legt die kleine weiße Leiste eben fest, welches der Hauptmonitor ist und dort wird dann scheinbar Starcraft gestartet. Das ist prinzipiell das gleiche, wie beim Zuklappen, da wird ebenfalls der externe Monitor als Primärmonitor gewählt.

@pollo

Raisin Rouge
Die Leiste oben heißt Menü, die unten Dock. Der freundliche Mitstreiter hat natürlich ebenfalls recht hat, das Prinzip ist das gleiche.

Hauptsache dir ist geholfen, ich wünsche euch ein frohes Neues =).

Zuletzt bearbeitet:

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ah, danke - das klappt. Jetzt müsste man das noch per Tastenkombination ändern können :)