• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Air] Riss im Trackpad ohne Fremdeinwirkung

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
382
Hallo zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht: Mein fünf Monate altes MBA M2 begrüßte mich vor einigen Wochen mit einem Riss im Trackpad. Der Riss in der Glasoberfläche verlief einmal diagonal "von oben nach unten", war nicht zu spüren und schränkte auch die Funktion nicht ein. Ich hatte das Gerät abends einfach geschlossen. Kein Sturz, nichts draufgehalten etc. Ärgerlich.
Erfreulich hingegen ist, dass Apple das im Rahmen der Garantie übernimmt, da keine weiteren Spuren äußerer Einwirkung zu sehen waren. Hoffentlich ein seltener Ausrutscher bei dieser schönen Produktlinie...

Gruß Martin
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Au weh - meins hat es auch gerade erwischt (MBA M2, 2022, schwarz). Einfach über Nacht, ohne Fremdeinwirkung.

Bild eines schwarzen Trackpads mit einem dünnen Riss.

Eine kurze Google-Suche ergab, dass das bei den M2-Modellen wohl häufiger passiert. In den entsprechenden Diskussionsforen bei Apple und einschlägigen Gruppen bei Reddit berichten jedenfalls zahlreiche User*innen über das Problem.

Kleiner Trost: Ich habe Apple Care abgeschlossen, bin also zuversichtlich, dass mich die Reparatur nichts kostet.