• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Riesenproblem mit Sync

cagediver

Morgenduft
Ich habe ein riesiges Problem. Meine gesamte Harwareumgebung ist Mac. MacBookPro, Timecapsule, Ipod + Iphone. Meine relativ große Musiksammlung habe ich aus Praktikablitätsgründen und in Hinblick auf die AppleTV schon vor einiger zeit auf einer externen Netzwerkplatte gehabt. Bis dahin hatte ich auch keine Probleme. Als der Platz knapp wurde entschied ich mich Timecapsules zu nehmen, da ich davon überzeugt war, es richtiger zu machen beim Hersteller zu bleiben. Damit fingen ursprünglich meine Probleme an. Nach dem Kopieren gliech ich beide Datenträger ab und hatte unterschiedliche Größen bei gleicher Dateianzahl. Ich dachte mir nichts bei und las also über Nächte die Sammlung in Itunes ein. Hierbei erhielt ich von der Timecapsule regelmäßige Timeouts - also die grüne Lampe wechselte auf Gelb. dieses Problem passierte immer wieder je nachdem wie viele Daten bereits in Itunes waren. Nach einem Neustart des Einlesens in einer anderen Reihenfolge passierte es wieder. Somit lag der Fehler nicht an einer speziellen Datei. Irgendwie bekam ich das Einlesen trotz zahlreicher Disconnects irgendwann hin (teilweise brach es schon nach einzelnen Alben oder Bands ab). Seit dem waren Updates von Itunes zwar möglich, jedoch das anschließende automatische Einlesen führte ebenfalls zu disconnects.

Bis hierhin konnte ich mit dem Problem leben. Nun habe ich mir erstmals einen Ipod Classic gekauft und einen Großteil der Sammlung übertragen wollen. Auch hierbei gab es disconnects. Nun habe ich aber zusätzlich die Anzeige "Einige der Objekte in der iTunes-Mediathek wurden nicht auf den iPod ... kopiert, da mindestens ein Fehler aufgetreten ist. Insgesamt 6 Warnungen. Dieses Fenster kriege ich mehrfach. Die Dateien sind aber vorhanden und anklick- und unter Itunes abspielbar. Sofern die Platte zwischendurch nicht disconnected kriege ich die Daten nicht rüber - ich bin völlig ratlos...

cagediver

Morgenduft
habe das Problem offensichtlich selber erkannt... Ich darf nicht auf 128er AAC umrechnen lassen. Nun habe ich das Prob, dass ich aber nur noch halb soviel auf den iPod bekomme.... Hat jemand dafür ne Idee? Kann man auch einzelne Tracks irgendwie runterrechnen lassen?

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Itunes kann doch auch mit Rechtsklick konvertieren? Oder geht das auch nicht? Sofern du die Titel nicht auf iTunes gekauft hast (Kopierschutz) fällt mir nur noch ein sie mit einem Konvertierungsprogramm zu konvertieren, all2mp3 z.b.