Hallo zusammen.
Habe ein riesen Problem mit meinem Mac Book Pro.
Software: 10.6.8
Freitag Abend lief es noch problemlos.
Sonntag Mittag bot sich mir folgendes Bild:
Mac Book ließ sich normal starten.
Baute aber den Schreibtisch langsamer auf als bisher.
- Programme lassen sich nicht mehr starten (Vorschau von PDF geht allerdings - MP3 nicht) - KEIN Programm
- MacBook lässt sich nicht mehr herunterfahren (nur mit Notaus) - wenn ich allerdings mit Shortcut neu starte kann ich herunter fahren, bevor ich mich angemeldet habe
- Ich kann auf die komplette Festplatte zugreifen.
- Systemfunktionen wie heller/dunkler/airport funktionieren alle problemlos
Wollte nun mit der Installations-CD neue Version drüber spielen - aber leider wird das Installtionsmenü nicht ausgeführt...
Festplatte ausbauen und Date sichern würde hier in Bamberg mindestens 100 Euro kosten, was ich für etwas übertrieben halte.
Offensichtlich scheint doch die HD noch intakt zu sein, wenn ich auf sie zugreifen kann und nur ein Software-Fehler, oder?
Wäre unheimlich stark, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Update: Der Hardware-Test hängt sich nach einer Zeit auf.
Wenn ich das Volume reparieren will (mit der Installations-CD) kommt sehr oft in roter Schrift:
"Ungültige Datensatzanzahl" und "Ungültige Knotenstruktur"
Habe ein riesen Problem mit meinem Mac Book Pro.
Software: 10.6.8
Freitag Abend lief es noch problemlos.
Sonntag Mittag bot sich mir folgendes Bild:
Mac Book ließ sich normal starten.
Baute aber den Schreibtisch langsamer auf als bisher.
- Programme lassen sich nicht mehr starten (Vorschau von PDF geht allerdings - MP3 nicht) - KEIN Programm
- MacBook lässt sich nicht mehr herunterfahren (nur mit Notaus) - wenn ich allerdings mit Shortcut neu starte kann ich herunter fahren, bevor ich mich angemeldet habe
- Ich kann auf die komplette Festplatte zugreifen.
- Systemfunktionen wie heller/dunkler/airport funktionieren alle problemlos
Wollte nun mit der Installations-CD neue Version drüber spielen - aber leider wird das Installtionsmenü nicht ausgeführt...
Festplatte ausbauen und Date sichern würde hier in Bamberg mindestens 100 Euro kosten, was ich für etwas übertrieben halte.
Offensichtlich scheint doch die HD noch intakt zu sein, wenn ich auf sie zugreifen kann und nur ein Software-Fehler, oder?
Wäre unheimlich stark, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Update: Der Hardware-Test hängt sich nach einer Zeit auf.
Wenn ich das Volume reparieren will (mit der Installations-CD) kommt sehr oft in roter Schrift:
"Ungültige Datensatzanzahl" und "Ungültige Knotenstruktur"
Zuletzt bearbeitet: