- Registriert
- 22.08.15
- Beiträge
- 564
Moin,
dies ist eine Anfrage für meine Mutter. Es geht um ihr iPhone SE 2020. Seit gestern funktioniert Touch ID nicht mehr richtig. Sie hatte auch mit Uhu hantiert und ihre Hände waren dadurch klebrig. Sie hatte sich mehrfach die Hände gewaschen und auch heute geht Touch ID nicht mehr. Soweit so gut. Normalerweise hätte man jetzt einfach in den Einstellungen den alten Fingerabdruck löschen und einen neuen einrichten können. Aber seit kurzen gibt es ja den Schutz für gestohlene Geräte. https://support.apple.com/de-de/HT212510 Dieser ist auf Mamas iPhone aktiv. Und so kann sie ihren Fingerabdruck nicht mehr ändern. Touch ID funktioniert sehr sporadisch noch. Ich habe das Gleiche iPhone und bei mir mit meinen Fingerabdrücken ist alles in Ordnung.
Daher würde meine Mutter gerne folgendes wissen bzw. anmerken:
1. Was kann man jetzt machen, damit Touch ID wieder geht?
2. Würde es was bringen, dass man über DFU wiederherstellt?
2.5. Können wir danach ein Backup wieder einspielen oder ist dann das Problem wieder da?
3. Eine Apple Care ist vorhanden, falls was repariert werden muss.
4. Meine Mutter ist derzeit in Kontakt mit dem Apple Support. Aber da kann man ihr (noch) nicht helfen bzw. sie versauert in der Warteschleife.
Danke im Voraus für eure Hilfe im Namen meiner Mutter!
dies ist eine Anfrage für meine Mutter. Es geht um ihr iPhone SE 2020. Seit gestern funktioniert Touch ID nicht mehr richtig. Sie hatte auch mit Uhu hantiert und ihre Hände waren dadurch klebrig. Sie hatte sich mehrfach die Hände gewaschen und auch heute geht Touch ID nicht mehr. Soweit so gut. Normalerweise hätte man jetzt einfach in den Einstellungen den alten Fingerabdruck löschen und einen neuen einrichten können. Aber seit kurzen gibt es ja den Schutz für gestohlene Geräte. https://support.apple.com/de-de/HT212510 Dieser ist auf Mamas iPhone aktiv. Und so kann sie ihren Fingerabdruck nicht mehr ändern. Touch ID funktioniert sehr sporadisch noch. Ich habe das Gleiche iPhone und bei mir mit meinen Fingerabdrücken ist alles in Ordnung.
Daher würde meine Mutter gerne folgendes wissen bzw. anmerken:
1. Was kann man jetzt machen, damit Touch ID wieder geht?
2. Würde es was bringen, dass man über DFU wiederherstellt?
2.5. Können wir danach ein Backup wieder einspielen oder ist dann das Problem wieder da?
3. Eine Apple Care ist vorhanden, falls was repariert werden muss.
4. Meine Mutter ist derzeit in Kontakt mit dem Apple Support. Aber da kann man ihr (noch) nicht helfen bzw. sie versauert in der Warteschleife.
Danke im Voraus für eure Hilfe im Namen meiner Mutter!