• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Richtige HDD für Macbook Pro

Heebamme

Golden Delicious
Hallo zusammen

Ich habe mir einen gebrauchtes Macbook pro gekauft. Beim benutzen kommte es vor (ca. 1 mal pro 15min) das es selbst längere Wartezeiten hat oder dass sich Programme wie z.b. Aperture aufhängen. Der vorherige Benuzer meinte er habe nichts verändert ausser dass er selbständig die Festplatte ausgetauscht hätte. Meine Frage ist nun ob es möglich ist das diese einfach zu langsahm ist oder halt nicht richtig mit dem Rest harmoniert :)
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke

Mein Macbook pro (mitte 2009) hat folgende Hardware verbaut:

- 2x 4 GB DDR3 1067 Mhz
- 2.53 GHz Intel Core 2 Duo
- NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
- 1X Hitachi HTS545025B9SA02:
Kapazität: 250.06 GB (250'059'350'016 Byte)
Modell: Hitachi HTS545025B9SA02
Version: PB2AC60Q
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
BSD-Name: disk0
Rotationsfrequenz: 5400
Medienart: Rotierend
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

auf die Schnelle recherchiert, scheint mir das die original verbaute Platte zu sein (ist ein 13´´, richtig?, das gab es 2009 mit 250 GB-Platte)- jedenfalls findet sich genau die Modellbezeichnung in vielen Berichten- und der Vorbesitzer will die gewechselt haben- also quasi die gleiche- ungewöhnlich, meist baut man bei Austausch welche mit höherer Kapazität ein...?
Vielleicht verwechselt er das mit dem RAM-der ist nämlich von original 4 auf 8 GB erhöht?

Heebamme

Golden Delicious
Hallo,

Also er sagte mir er habe die Festplatte ausgewechselt weil die alte Kaputt war. Heute hat er mir auch noch gesagt dass er den RAM von 4 auf 8 Gb erhöt hat. Denken sie dass die Probleme von dort kommen?