- Registriert
- 27.10.04
- Beiträge
- 7.075
Hallo
ich weiss das es hier auch Anwender von Revolver Office gibt.
Ich bin zur Zeit an den Templates (also den Druckformularen) im Designmodus. Langsam verstehe ich die Formellogik.
jetzt habe ich folgende Frage:
1. Wie kann ich den Inhalt z.b. einer Rechnung editieren (das ist der Gelbe Bereich). Also den Bereich wie z.b. eine Tabelle aussieht.
2. Wenn ich das Programm richtig verstehe, macht es Sinn ein Grundtemplate zu gestalten und dieses Dann zu duplizieren und so Rechnungen, Lieferscheine usw... zu adaptieren (so hat man dann bei allen Formularen den gleichen Stand)
Ist am einfachsten so, oder?
3. Gibts ne Möglichkeit ein Logo ein und auszublenden, sprich für eine Offerte via Drucker ohne Logo, dann für PDF mit Logo. Oder muss ich da 2 Formulare machen?
ich weiss das es hier auch Anwender von Revolver Office gibt.
Ich bin zur Zeit an den Templates (also den Druckformularen) im Designmodus. Langsam verstehe ich die Formellogik.
jetzt habe ich folgende Frage:
1. Wie kann ich den Inhalt z.b. einer Rechnung editieren (das ist der Gelbe Bereich). Also den Bereich wie z.b. eine Tabelle aussieht.
2. Wenn ich das Programm richtig verstehe, macht es Sinn ein Grundtemplate zu gestalten und dieses Dann zu duplizieren und so Rechnungen, Lieferscheine usw... zu adaptieren (so hat man dann bei allen Formularen den gleichen Stand)
Ist am einfachsten so, oder?
3. Gibts ne Möglichkeit ein Logo ein und auszublenden, sprich für eine Offerte via Drucker ohne Logo, dann für PDF mit Logo. Oder muss ich da 2 Formulare machen?