Hallo,
hier möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Vikuiti Displayschutzfolie für den iPod Touch mitteilen.
Die Folien gibt es bei www.schutzfolien24.de - nicht nur für den iTouch, sondern auch für andere Geräte wie beispielsweise DSLRs, sämtliche iPod-Modelle, das iPhone, uvm.
Einfach mal durchschauen.
Die hier getestete Folie trägt die Modellbezeichnung Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie passend für
Apple iPod Touch und kostet 8,95€ - der Versand (der meist in einer riesengroßen Verpackung erfolgt) ist kostenlos.
Nun zur Montage der Folie.
...
...
...
Viel Spaß beim Ausprobieren!
hier möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Vikuiti Displayschutzfolie für den iPod Touch mitteilen.
Die Folien gibt es bei www.schutzfolien24.de - nicht nur für den iTouch, sondern auch für andere Geräte wie beispielsweise DSLRs, sämtliche iPod-Modelle, das iPhone, uvm.
Einfach mal durchschauen.
Die hier getestete Folie trägt die Modellbezeichnung Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie passend für
Apple iPod Touch und kostet 8,95€ - der Versand (der meist in einer riesengroßen Verpackung erfolgt) ist kostenlos.
Nun zur Montage der Folie.
Schritt 1: Material bereitlegen
Zunächst suchen wir uns einen sauberen Arbeitsplatz und legen das benötigte Material beisammen, das da wäre:
- Touch
- Folien
- Putztuch
- Kreditkarte o.ä.
![]()
...
Schritt 2: Folien auspacken und Anleitung lesen
Nun öffnen wir die Verpackung der Folien, holen diese heraus und führen uns die kurze Anleitung zu Gemüte.
![]()
...
Schritt 3: Display reinigen
Jetzt reinigen wir mit einem Putztuch - egal welchem, nur fusselfrei sollte es sein - das zu schützende Display und befreien es von Abdrücken, Staub und mehr.
![]()
...
Schritt 4: Anbringen der Folie
Im letzten Schritt bringen wir die Folie auf dem Display an.
Die beigelegte Anleitung beschreibt diesen Schritt sehr gut:
Anleitung schrieb:Entfernen Sie mit Hilfe der Lasche die dünne Trägerfolie zur Hälfte von der Haftseite der Displayschutzfolie und positionieren Sie die Displayschutzfolie auf Ihrem Display. Die Folie sollte in aufgezogenem Zustand mittig auf dem Display ausgerichtet sein.
Drücken Sie die Displayschutzfolie leicht mit einer Kreditkarte oder der Aufziehhilfe für Vikuiti Folien von einer Seite zur anderen auf das Display. Ziehen Sie gleichzeitig den Rest der dünnen Folie ab. Eventuell vorhandene Luftblasen können Sie mit der Kreditkarte oder Aufziehhilfe von innen nach außen herausstreichen.
![]()
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: