hallo,
ich war bis heute auf der suche nach einem album was es nirgendwo im internet gegeben hat. auch auf ebay, amazon, itunestore usw war ich am suchen. der einzige store wo es das album gegeben hat war gomusic.ru. am anfang war ich etwas skeptisch, russischer online shop, kreditkartendaten,...
also registrierte ich mich einmal, das ging schnell und kam ohne nervige bestätigungsmail aus. also email adresse eingeben + gewünschtes passwort und das konto war angelegt.
dann eingeloggt und das gigantische angebot staunend durchstöbert. mein gesuchtes album fand ich dann zum günstigen preis von $1.60 für 20 lieder. die seite funktioniert durch aufladen eines guthabens das man dann zum kaufen verwenden kann. ich entschied mich, da mir das mit kreditkarte zu riskant wäre zu DaoPay einem Pay-by-Call oder Pay-by-SMS service. mit dem man auf der seite sein konto aufladen kann. ausserdem gibt es noch mastercard und visa. leider kein paypal. also zum aufladen: 10 euro wollte ich raufladen, also ausgewählt. ein sms mit dem angegebenen code an diese nummer geschickt. nach ein paar sekunden kamen 3 sms von daopay. pro sms wurden 3 euro fällig. also hatte ich nun 9 euro auf meinem konto. das aufladen geht also nur in 3er schritten.
der album kauf:
also album ausgesucht, auf "buy entire album" drücken. der kauf war vollzogen. wenn man nun auf das "kontrollzentrum" geht sieht man seine favoriten. die bisherigen käufe. kann seinen kontostand aufladen oder das guthaben anzeigen lassen. bei den bisherigen einkäufen sind alle downlodas untereinander aufgelistet mit einem "download" button daneben. man kann diese also so oft runterladen wie man möchte. ganz im gegensatz zu itunes. das ganze funktioniert also wie steam von valve falls das jemand kennt. auf wunsch kann man auch eine liste der ganzen downloadlinks anzeigen lassen und seinen downloadmanager damit füttern.
die qualität der lieder ist gut. meistens 192kb/s das format ist mp3. cover ist leider keines dabei, jedenfalls nicht bei dem album was ich gekauft habe.
ich werde jedenfalls in zukunft wenn ich was kaufe nur mehr dort einkaufen und nicht im itunes store. die auswahl ist gut. vor allem bei aktuellem zeug, die qualität gut, die abwicklung schnell und einfach und ich kann die lieder so oft laden wie ich möchte. zum preis von 2 itunes liedern bekomm ich bei gomusic.ru ein ganzes album.
lg, dewey
im anhang ein paar screenshots wie die seite aussieht: