Satia
Gast
Ich arbeite mit QuarkXpress 6.0. (bei Mac OSX 10.4.11)
Der beschriebene Fehler taucht sporadisch - dann aber für mehrere Tage auf:
Ich arbeite in einem ganz normalen Dokument, in dem neben Bilderrahmen auch Textrahmen aufgezogen sind.
Ich kann in diesen Textrahmen ganz normal schreiben.
Sobald ich jedoch einen Absatz mache, also "return" drücke, stürzt Quark ab und schließt sich auch sofort. Ich werde dann gefragt, ob ich das Programm wieder öffnen möchte, oder ob ich es schließen will.
Es reicht nach dem Öffnen auch, wenn ich in die Zeile hineinklicke, in der es im neuen Absatz weitergehen müßte. Auch dann stürzt das Programm ab.
- Ich habe keine neuen Schriften geladen.
- ich habe keine neuen Programme installiert.
- Ich habe Neustarts gemacht
- Ich habe die Präferenzen von Quark weggeschmissen.
- Habe die QuarkXPress.plist weggeschmissen
- Es liegt nicht an der Schrift (hab verschiedene ausprobiert)
- Es passiert nicht in allen Dateien, sondern nur in vereinzelten - ich kann keinen Unterschied zwischen den Dateien erkennen.
Kennt jemand dieses Problem? Ich habe gesucht, ob ich es hier irgendwo schon finde, bin aber nicht fündig geworden.
Der beschriebene Fehler taucht sporadisch - dann aber für mehrere Tage auf:
Ich arbeite in einem ganz normalen Dokument, in dem neben Bilderrahmen auch Textrahmen aufgezogen sind.
Ich kann in diesen Textrahmen ganz normal schreiben.
Sobald ich jedoch einen Absatz mache, also "return" drücke, stürzt Quark ab und schließt sich auch sofort. Ich werde dann gefragt, ob ich das Programm wieder öffnen möchte, oder ob ich es schließen will.
Es reicht nach dem Öffnen auch, wenn ich in die Zeile hineinklicke, in der es im neuen Absatz weitergehen müßte. Auch dann stürzt das Programm ab.
- Ich habe keine neuen Schriften geladen.
- ich habe keine neuen Programme installiert.
- Ich habe Neustarts gemacht
- Ich habe die Präferenzen von Quark weggeschmissen.
- Habe die QuarkXPress.plist weggeschmissen
- Es liegt nicht an der Schrift (hab verschiedene ausprobiert)
- Es passiert nicht in allen Dateien, sondern nur in vereinzelten - ich kann keinen Unterschied zwischen den Dateien erkennen.
Kennt jemand dieses Problem? Ich habe gesucht, ob ich es hier irgendwo schon finde, bin aber nicht fündig geworden.