• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Retro-Video-Effekte

Daniele83

Jonagold
Hallo Community

Ich habe soeben ein Movie fertiggestellt. Das heisst, Schnitt, Musik, etc. stimmen schonmal. Ich möchte aber einen netten Retro-Effekt drüberlaufen lassen. Leider finde ich nur all diese Programme mit den Standard-Effects wie Sepia, Körnung, etc.

Es müsste eine App/Software sein, die wie "ANALOG" für Fotos aufgebaut ist. Gleich simpel und gleich cool. So sollte das Video dann in etwa auch aussehen:

https://www.youtube.com/watch?v=bybEiEodNqk

Wer hat mir seinen Geheimtipp?

Cheers,
Dany

cup

Schöner von Nordhausen
Mit welchem Schnittprogramm arbeitest du denn? Für FInal Cut Pro gibt es ja unzählige Plugins, da ist sicher etwas dabei.

lg cup

Daniele83

Jonagold
Hallo cup. Ich arbeite mit iMovie und GarageBand. Die Video-Linie schneide ich in iMovie und den Sound bearbeite ich dann in GarageBand. Ist halt einfach schade, dass ich nur die "normalen" Effekte habe und mich so nicht von der Masse abheben kann ;)

cup

Schöner von Nordhausen
Ich denke dass wird mit iMovie auch schwer. Es ist eben konzipiert um fix ein Urlaubsfilmchen zu schneiden und nicht für intensive Videobearbeitung gedacht - diesen Eindruck habe ich jedenfalls von iMovie, arbeite aber größtenteils auch nur mit Final Cut Pro.