Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
ATLive_NeuThumb_2022_357a-700x394.jpg


Michael Reimann
Erfahrt in dieser Sendung alles über Retro-Gaming auf Mac und Apple 2e mit Expertengast Gunnar Lott und Diskussionen über die Zukunft des Gaming auf Apple-Plattformen.


Wir geben euch einen kurzen Überblick darüber, was Retro-Gaming eigentlich ist und warum es immer noch so beliebt ist. Retro-Gaming bezieht sich auf das Spielen von Videospielen, die in der Vergangenheit veröffentlicht wurden, auf älteren Systemen oder Emulatoren. Viele Menschen fühlen sich von Retro-Games angezogen, da sie eine nostalgische Atmosphäre haben und oft eine ganz andere Spielerfahrung bieten als moderne Spiele.

Ihr werdet überrascht sein, wie einfach es ist, auf dem Mac und dem Apple 2e zu spielen, und wie viel Spaß es macht, Spiele aus der Vergangenheit wieder zu erleben. Wir stellen euch auch einige unserer Lieblingsspiele auf diesen Plattformen vor, die ihr unbedingt ausprobieren solltet.

Des Weiteren besprechen wir mit euch die Vorteile des Retro-Gaming auf dem Mac und dem Apple 2e, wie zum Beispiel das Erleben der Spiele auf originalgetreuen Systemen oder die Möglichkeit, mit Freunden und Familie gemeinsam zu spielen.

Retro-Gaming Nostalgie trifft Moderne​


Aber natürlich blicken wir auch nach vorne und schauen, was aktuell auf dem Mac an Spielen zu haben ist und wie sich die Szene entwickelt hat. Wir freuen uns auf unseren Gast Gunnar Lott, einer der Macher des sehr erfolgreichen Podcasts "Stay Forever". Dort werden alte Spiele besprochen und liebevoll rezensiert. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Gunnar einen absoluten Experten für alte und aktuelle Spiele am Start haben.

Es bleibt der Elefant im Raum: Ist angesichts der neuen, wesentlich leistungsfähigeren Plattformen Apple nun doch auf dem richtigen Weg, eine Gaming-Plattform zu werden? Spiele wie "No Man's Sky", die angekündigt sind, könnten das befördern. Was machen aber die großen Publisher? Lohnt es sich, Spiele auf die Plattform zu portieren?

Lasst uns gemeinsam mit Gunnar, Julia und Michael am Freitag ab 20 Uhr darüber diskutieren. Wir freuen uns auf eure Beteiligung.

-- Werbung --

Diese Ausgabe von Apfeltalk LIVE! wird unterstützt von NordVPN.

Unseren Deal bekommt ihr hier: https://www.nordvpn.com/apfeltalk

-- Werbung Ende --

Am Freitag ab 20 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=JzqzqfpJKcc"]

Unsere letzte Sendung zu dem Thema findet ihr hier:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=kxld0zMCvWM"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Liebes @apfeltalk_LIVE, was erzählt der @HerrKaliban denn da bei Euch ab Minute 7:40 in “Retro-Gaming auf Mac” https://www.apfeltalk.de/magazin/ap...nostalgie-trifft-moderne-apfeltalk-live-357/?

Natürlich gab es #Wolfenstein3D und #Quake auf dem #Mac. Habe ich selbst gespielt.

#Wolfenstein3D übrigens auf meinem allerersten #Mac, einem Macintosh ][ ci. Und Quake auf meinem zweiten Mac, einem #PowerMac 7200/90.

Hier ist meine CD mit #Quake für Power Macintosh.

IMG_2800.jpeg IMG_2803.jpeg IMG_2802.jpeg IMG_2801.jpeg

Via
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
:kiss::kiss::kiss:
Stay Forever - DER (beste) RetroGaming Podcast am Markt!
[Dicht gefolgt vom Apfelfunk - dem besten Apple-Podcast]

Toll das ihr Gunnar bekommen habt! Schade das Christian nicht dabei war...
Ohne die Sendung gesehen zu haben - nach Monaten mal wieder eine Apfeltalk-Sendung die ich mir anschauen werde.
Die letzten Monate waren die Themen irgendwie...

Jedenfalls... Juhuu!!!!
Stay Forever im Apfeltalk!

Werd' ich mir morgen wohl definitiv anschauen!!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
:kiss::kiss::kiss:
Stay Forever - DER (beste) RetroGaming Podcast am Markt!
[Dicht gefolgt vom Apfelfunk - dem besten Apple-Podcast]

Toll das ihr Gunnar bekommen habt! Schade das Christian nicht dabei war...
Ohne die Sendung gesehen zu haben - nach Monaten mal wieder eine Apfeltalk-Sendung die ich mir anschauen werde.
Die letzten Monate waren die Themen irgendwie...

Jedenfalls... Juhuu!!!!
Stay Forever im Apfeltalk!

Werd' ich mir morgen wohl definitiv anschauen!!

Freut mich, dass wir mal wieder ein Thema hatten, dass nicht … ist.

Die Bandbreite macht es halt aus unserer Sicht.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
St
Freut mich, dass wir mal wieder ein Thema hatten, dass nicht … ist.

Die Bandbreite macht es halt aus unserer Sicht.
Das Stimmt.

Rückmeldung: war ne coole Sendung (hab sie aber doch erst Sonntag gesehen).
Schön dass da mal wer sitzt und über Gaming redet - der auch Ahnung von hat !!
Wer gerne Podcasts hört und ein Sinn für Gaming hat und gerne mal in Nostalgie schwelgt (und dabei sogar noch was lernen möchte) dem sei Stay Forever wärmstens ans Herz gelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ich bin schon lange Fan von Stay Forever und habe mich daher sehr gefreut, dass Gunnar dabei war.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
StayForver ... mein allerliebster Lieblingspodcast, seit vielen Jahren auch exzentrischer Großmäzen 😁

Hab das gar nicht mitbekommen... muss ich heute Abend gleich nachholen.
Mehr als auf allen Kanälen ankündigen können wir nicht 🤣
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Mehr als auf allen Kanälen ankündigen können wir nicht 🤣
Alles vorbildlich kommuniziert, Problem auf Empfängerseite 👍

Sehr unterhaltsame Folge mit einem Gunnar, der sich kaum bremsen kann weil er ein Zeitfenster von "nur" einer Stunde schon gar nicht mehr gewohnt ist und so viele Informationen in sich trägt, die alle gleichzeitig herauswollen, dass es nur so sprudelt 😁
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Sehr unterhaltsame Folge mit einem Gunnar, der sich kaum bremsen kann weil er ein Zeitfenster von "nur" einer Stunde schon gar nicht mehr gewohnt ist und so viele Informationen in sich trägt, die alle gleichzeitig herauswollen, dass es nur so sprudelt 😁
ist halt echt so... 😂🤣👍👍