• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Retina MacBook Pro: Lieferzeit bessert sich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Das MacBook Pro mit Retina Display hatte bereits 24 Stunden nach der Vorstellung mit langen Lieferzeiten zu kämpfen. Nachdem wir bereits vor einiger Zeit bemerkt hatten, dass einzelne Bestellungen trotz scheinbar ewiger Lieferzeit plötzlich verschickt wurden, bessert sich die Situation nun auch ganz offiziell. Im deutschen Apple Online Store ist zu sehen, dass sich die angegebene Zeitspanne von 3-4 Wochen bereits auf 2-3 Wochen reduziert hat. Damit ist ein Trend eingeläutet, der bei fast allen Neuvorstellungen gleich verläuft: In den nächsten Wochen wird die Angabe immer weiter sinken, bis plötzlich nur noch "Lieferbar", also eine sofortige Verfügbarkeit, zu sehen ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-07-16 um 12.02.30.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denon2010

Empire
Na dann hoffen wir mal das sich dies auch auf die Reseller auswirkt. Bei meiner Cancom-Bestellung vom 17 Juni muss ich noch bis Ende August warten o_O

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich habe letzte Woche die 2,6 GHz, 512GB SSD mit 16 GB RAM bestellt... die war da schon auf 2-3 Wochen! :)
Oh, ich freu mich ja schon so!

AppleDrink

James Grieve
Ich habe am 30.06 bei mactrade bestellt mit der Angabe ich muss 14 Tage warten, bis heute keine neuen infos ;(

speedlimiter

Reinette Coulon
Cyberport verschiebt sein Datum auch ständig nach hinten. Erst war es der 12.07. Nun sind sie schon beim 26.07.

Markus Bayer

Tokyo Rose
Hab das Display letzt live gesehen und es ist einfach richtig geil!

Zu meinem Geburtstag in einem Monat gönn ich mir eins! Halten ja auch lange die Apple-Teile!

svaeni

Reinette Coulon
man hat wohl aus der Vergangenheit gelernt. In den TV-Spots steht ja nun auch immer "beschränkte Verfügbarkeit", so möchte man wohl vermeiden, dass Leute sich schlecht informiert fühlen und man erhöht lieber die Lieferzeit ein wenig.

Dundee

Gloster
Ich hab meins direkt am Abend der Vorstellung noch bestellt und musste die vollen 4 Wochen warten. Aber ich muss sagen, das warten hat sich gelohnt, an alle die noch eins bekommen bzw warten, ihr könnt euch auf ein super Gerät freuen. Es ist mein erster Mac und ich bin begeistert :) Lg