• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Retina MacBook Pro - Backlit Bleeding Garantiefall?

Mansionarius

Golden Delicious
Hallo, zusammen!

Mir ist gerade beim Filmschauen auf meinem rMBP aufgefallen, dass auch mein Screen (ein anderer User hier im Forum hat(te) offenbar ein ähnliches Problem) wohl unter dem sogenannten Backlit Bleeding leidet. Noch habe ich Garantie auf dem Screen, der bereits einmal wegen Ghosting getauscht wurde (ist also ein Samsung-Panel).
Meint ihr, dass das ein Garantiefall ist? Würde mich über eine ehrliche Einschätzung freuen. Hatte damals beim Apple Store extra gesagt, dass sie auf so etwas achten sollen, aber meine Worte waren wohl in den Wind gesprochen.

image.jpg

Vielen lieben Dank im Voraus!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Ich kann jetzt leider nicht dein hochgeladenes Bild erkennen(broken link of whatever), aber IPS-Panel sind bekannt für Backlight-bleeding. Grad in den Ecken findet man starke Lichthöfe.

Und im Apple Störe werden die wohl kaum alle Geräteverpackungen öffnen und die Geräte anschalten, damit du ein "gutes" Panel bekommst. Für so etwas ist die Garantie da.

MfG

Thowald

Bismarckapfel
Mein Display wurde anstandslos getauscht. Das neue (LG) hat wesentlich weniger Bleeding wie das alte. Leider hat es dafür einen dubiosen gelben Fleck in der rechten unteren Ecke der mal mehr und mal weniger sichtbar ist. Es scheint als müsse man wohl damit rechnen dass perfekte Retina Displays selten sind. Wenn die Lichthöfe nicht zu stark sind und das Display ansonsten gut ist, würde ich damit leben.

Thowald

Bismarckapfel
Jetzt kann ich Deine Bilder auch sehen. Mir fällt auf dass die Lichthöfe sich je nach Winkel stark ändern. Das könnte auch sogenanntes IPS Glow sein was durch die Polarisationsfolie entsteht. Das wäre dann wohl bei jedem IPS Display mehr oder weniger der Fall.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Sieht ganz nach dem typischen IPS-Merkmal aus. Du kannst es versuchen, vielleicht tauscht Apple auf Kulanz. Aber keiner garantiert dir ein "Glitzer-freies" Display. Es liegt einfach an der Anordnung der Kristalle, welche übrigens auch für die Farbtreue bei flachem Blickwinkel tätig sind. :)

MfG