• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Retina 5k und Adobe CS 6 oder ähnlich ältere Programme

opus

Golden Delicious
Registriert
17.04.10
Beiträge
10
Hallo, ich arbeite mit einem iMac 27 i7 late 2009 2.8 GHz mit OS 10.9.5 und 8 GB RAM bei dem sich leider die Hintergrundbeleuchtung des Displays verabschiedet hat. Ich nutze ihn aber über meinen Zweit-Monitor weiter. Eine Reparatur lohnt sich m. M. nach nicht mehr. Es läuft alles einigermaßen gut, lediglich der Finder stürzt ca. 1-2mal am Tag ab. Nun denke ich über eine Neuanschaffung nach: 27 Zoll soll es auf jeden Fall sein. Läuft der Retina auch problemlos mit älteren Programmen (ich nutze noch die Adobe Creative Suite 6 und Quark xPress 9 und 10) und will auch nicht unbedingt wegen des neuen Computers updaten. Sicher könnte ich auch noch etwas warten, schließlich sind die derzeitigen iMacs ja schon eine ganze Weile auf dem Markt. Vorrangig interessiert mich aber Eure Erfahrung bezüglich der Software und des Retina-Displays.
Danke im voraus
Gruß, Opus
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
wenn diese auf yosemite laufen ja.
ich weiß nur das CS5 auf El capitan nicht mehr läuft
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
CS6 geht unter yosemite. Selbst getestet, hab's auf einer Partition am laufen. Wobei das nicht mein Hauptsystem ist. Aber es funktioniert!
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
CS6 hat ein Retina Update spendiert bekommen. Allerdings sieht nicht angepasste Software schon gruselig aus.
 

opus

Golden Delicious
Registriert
17.04.10
Beiträge
10
Danke für die Rückmeldungen, dann warte ich noch mal bis zum Herbst ob sich bei den iMacs noch etwas Neues tut. Andererseits würde ich wohl jetzt einen gut ausgereiften iMac kaufen und nicht als Beta-Tester mit neuer Hardware kämpfen müssen, oder?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Wenn du unbedingt jetzt einen iMac benötigst dann kauf dir einen. Vor kurzem wurden die iMac aktualisiert , es kam ein günstiges Gerät hinzu.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
... Oder länger warten bis die neuen kommen und kaufe jetzigen im Ausverkauf. Ich finde das eigentlich immer schlauer.
 

opus

Golden Delicious
Registriert
17.04.10
Beiträge
10
Genau das habe ich heute auch getan: 27" iMac Retina 5k mit 1TB Fusiondrive und 8GB RAM im refurbished Store von Apple geordert - kommt nächste Woche, dann kann ich berichten wie es mit der Kompatibilität ausschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe