• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE 2] Restore beim iPhone SE 2020 klappt nicht

Walter808

Golden Delicious
Hallo, ich möchte mein altes iPhone 6S durch ein SE 2020 ersetzen.
Dazu habe ich zunächst über iTunes ein Backup des 6S gemacht und anschließend das neue SE an iTunes angeschlossen. Danach kam die Abfrage ob als neues iPhone oder über Backup einrichten. Zunächst habe ich über Backup probiert, da das neue SE aber noch iOS 14.5 hat, hat das nicht funktioniert. Dann habe ich über iTunes versucht das neue iOS 14.6 zu installieren. Dann kam der Fehler 4010, nun geht nichts mehr.
Auf dem Bildschirm des iPhone erscheint das Symbol für restore, aber ich bekomme es nicht hin.
Hat noch jemand Tipps?

UPDATE: gelöst
Man muss nur lange genug mit iTunes und dem iPhone rumspielen, irgendwann klappt es dann. Leider kann ich aber nicht nachvolziehen, was der Auslöser des Problem bzw. aber auch die Lösung war.

Zuletzt bearbeitet: