• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Restore auf 4.1 nicht möglich

Avelarius

Erdapfel
Hallo,
ich probiere nun seit 2 Tagen mein 3g auf eine custom 4.1 (pwnagetool) im DFU-Modus zu restoren, bekomme aber immer wieder den Error 16xx in iTunes. Dann habe ich iReb 4.X-4.1 gefunden, getested. Es kommt zwar das Bildchen "Waiting for Custom ipsw" aber iTunes gibt mir immer noch den Fehler.
Dann hab ich es auf einem XP-Rechner probiert, auch nichts.

Ich kann fröhlich von 4.0 (original) auf 4.0.1 (original) oder auf 3.1.3 (custom) gehen, geht alles super, nur nicht 4.1. Habt ihr eine Idee ?
( 3g, 16gb, fuzzyband geht nicht, Win7 Ultimate 32bit)
Ist es irgendwie möglich das mit einer Windows-Kiste zu machen, oder muss ich mir Zugang zu einem Mac verschaffen?

funny-leo

Hibernal
Bist Du denn auf einen Unlock angewiesen? Wenn nicht, dann kannst du ganz normal mit iTunes updaten und mit Greenpois0n oder Redsn0w jailbreaken.

Avelarius

Erdapfel
Diese Option fällt weg, da ich ne o2 Karte hab und das iPhone von T-Mobile geknechtet wird.

Zuletzt bearbeitet:

caique2001

Luxemburger Triumph
Ich hab auch diesen Link vom Dev-Team gefunden http://wikee.iphwn.org/howto:pwnagetooltweaks

Aber es kommt immer noch der 16XX Fehler in iTunes

3.1.3 ist doch gar nicht Custom?! Das ist doch Original + Spirit. Erst wenn Du dann spirit2pwn installierst, ist es Custom. Danach in den Recovery-Mode gehen (nicht DFU!!) und der Fehler sollte nicht mehr kommen. Falls doch, besorg Dir nen Mac temporär. Der DFU-Mode muss angeworfen werden, während pwnagetool läuft.

Avelarius

Erdapfel
Die 3.1.3 die ich hab ist custom.
Ich schau dann mal, dass ich von einem Freund den iMac benutzen darf.
Ich hab auch den Recovery-Mode probiert -> geht nicht.

Zuletzt bearbeitet: