• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Restore: Apps?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

etwas merkwürdiges ist mir passiert (?):
Backup erstellt vom voll installierten iPad (Backup verschlüsselt, lokal via iTunes).
iPad wiederhergestellt und iPad genutzt ohne Apple ID
iPad wiederherstellen wollen aus Backup: keine Apps werden wiederhergestellt.

Ich kenn's eigentlich nur so, dass die Apps danach synchronisiert werden.

Habe ich da irgendein Häkchen deaktiviert? Danke!

ich habe manuell die Apps ausgewählt, die installiert werden sollen und fand nach dem Starten die alten Einstellungen wieder (scheinen also wohl gebackupt worden zu sein). Insofern ist das Verhalten akzeptabel, weil das Endergebnis (Apps laufen so wie vorher) ok ist.

Mich wundert jetzt nur noch, dass die Apps nicht automatisch synchronisiert wurden. Ist das nicht immer so gewesen oder verwechsle ich etwas? Ich bin der Meinung, dass nach dem Restore das iOS-Gerät immer noch lange nach dem ursprünglichen "Wiederherstellen"-Bildschirm mit den sich drehenden Kreisen bei dem Laden der Apps zu tun hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Edit: hier stand Müll.

War denn der Haken bei "Apps synchronisieren" gesetzt?