• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Resident Evil 7 Biohazard jetzt auf iPhone 15 Pro und M1-Macs

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.534
Geschrieben von: Jan Gruber
Biohazard

Capcom hat kürzlich “Resident Evil 7 Biohazard” für Geräte wie das iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max und alle iPads sowie Macs mit M-Serien-Chips veröffentlicht. Verfügbar ist das Spiel im App Store, wo es die technischen Möglichkeiten des Apple Silicon voll ausnutzt.

Plattformübergreifende Funktionen und universeller Kauf​


“Resident Evil 7 Biohazard” unterstützt Cross-Progression und Universal Purchase, was bedeutet, dass Nutzer das Spiel mit einem einzigen Kauf auf iPhone, iPad und Mac spielen können. Dies ermöglicht es, Spielstände problemlos zwischen den Geräten zu übertragen und nahtlos auf verschiedenen Plattformen zu spielen.

Verbesserungen in Steuerung und Gameplay​


Die Versionen für iPhone und iPad bieten verbesserte Steuerungen. Eine neue Auto-Fire-Funktion erleichtert das Spielen über den Touchscreen. Für ein konsolenähnliches Spielerlebnis sorgt die Unterstützung von Hardware-Controllern, die besonders auf iPads und Macs das Spielerlebnis intensivieren kann.

Inhalte und Preisgestaltung​


Das Spiel kann kostenlos heruntergeladen und teilweise gespielt werden. Für das vollständige Hauptspiel beträgt der Preis 19,99 Euro. Zusätzlich ist ein Gold Edition Upgrade für 20,00 Euro verfügbar, das weitere DLC-Inhalte einschließlich des “Not A Hero” Add-ons umfasst. “Resident Evil 7 Biohazard” erweitert damit die Palette an Resident Evil-Spielen auf Apple-Geräten, zu denen bereits “Resident Evil 4” und “Resident Evil Village” gehören, während “Resident Evil 2” sich noch in Entwicklung befindet. Es bleibt abzuwarten wie erfolgreich dieser Titel wird.

Via AppStore

Der Beitrag Resident Evil 7 Biohazard jetzt auf iPhone 15 Pro und M1-Macs erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.793
Jetzt kann ich endlich mal schauen ob ein AAA Titel auf meinem MacBook Problemlos läuft. Auf meinem iPad konnte ich das Spiel fast mit den höchsten Einstellungen spielen. Dadurch das ich nur die 512gb Version habe, konnte ich die 16gb ram leider nicht aktivieren. Hätten sich diese stark auf die Grafik ausgewirkt ?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.000

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.277
unterstützt Cross-Progression und Universal Purchase
Auch wenn ich kein Gamer bin, in nem anderen thread vor ner Woche oder so hab ich schon geschrieben, dass man ohne so ein Feature hohe Game Preise am Iphone nicht „rechtfertigen“ kann.

Wenn was für M Chips gemacht ist
Bitte auch für tortilla Chips :p

Ist ein App Store Feature dass der Entwickler anhaken muss, gibts imho seit 4 Jahren (um zb auch ne iphone „lizenz“ einer App am mac verwenden zu können,…)
 

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
889
Habs mal installiert und kurz angespielt. Läuft sehr flüssig, tolle Grafik.
Kommt jetzt bald der Moment, an dem ich meinen Windows-Gaming-PC mit der RTX 3070 in Rente schicken kann??