• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Reset / Neuladen von iOS und allen Apps über DFU Mode

siko

Süsser Pfaffenapfel
Hi,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das im niedrigen Prozentbereich 5-14% mein 6s Plus einfach ausgeht. Dazu hatte ich vor einiger Zeit schon den Apple Support kontaktiert und dort wurde mir die Neuinstallation unter DFU Mode vorgeschlagen.

Nun das hab ich bis heute aber nie gemacht und nun weiß ich nicht mehr wie die vorgehensweise war.

Ich stehe momentan im DFU Mode und hab in iTunes die Auswahl zwischen Update und Wiederherstellen.

Ich dachte immmer das neuladen aller Apps geht nur über die iCloud Wiederherstellung. Der Apple Support sieht übrigens einige fehlerhafte Apps als Grund für das Ausschalten

dfu.JPG

Dat_T

Zabergäurenette
Deine Wiederherstellung fällt auf den Release von iOS 10, somit kannst du per Wiederherstellung dein iPhone auf deine alte Version wiederherstellen (sofern diese noch signiert wird) oder auf iOS 10 aktualisieren.
Versuch erstmal das Update, Wiederherstellung kannst du später noch probieren.

siko

Süsser Pfaffenapfel
So heute ist das iPhone bei 19% wieder mal ausgegangen und zeigte das große rot blinkende Akku Smybol. Nachdem Anschließen ans Ladekabel startete es wieder und stand immer noch bei 19%.

Der Apple Support sagte ich solle es über DFU Mode als neues iPhone einrichten und dann schauen ob es wieder auftritt.

Zudem wäre meine Akku Gesundheit mit 92% noch gerade so ok und ich hätte 225 Ladezyklen von 500 gehabt.

Jetzt frage ich mich allerdings, was ich machen soll wenn der Fehler nun nicht mehr auftritt, soll ich dann auf meine Daten verzichten oder wie ?

Und wenn ich nach einem Jahr die Hälfte der vorgesehenen Ladezyklen erreicht habe, stimmt mich das auch irgendwie nachdenklich.